Grosse Bannwelle bei Call of Duty

Tausende Accounts gesperrt

News Jasmin Peukert

Die „Call of Duty“-Reihe hat immer wieder mit Cheatern zu kämpfen. Um dagegen anzukämpfen, sperrte Activision kürzlich Tausende Accounts.

„Dass die Top 250 Ranglisten-Lobbys von eklatanten Cheatern befallen sind, wirft ein sehr schlechtes Licht auf Call of Duty“, schrieb Activision auf X (ehemals Twitter). Dementsprechend hinterher ist der Entwickler, die Server von diesen zu befreien.

Um das Cheat-Problem zu bekämpfen, wurden eine Bannwelle gestartet, in deren Verlauf Mitte Februar innerhalb von fünf Tagen über 6.000 Accounts gesperrt wurden – zusätzlich testet Activision wohl zusätzliche Sicherheitsupdates für „Warzone“ und „Modern Warfare 3“.

Kürzlich startete Season 2, die sowohl neue Karten, neue Skins und eine neue Mission einführte.

Quelle: X

Kommentare