Angeblich fünf Resident-Evil-Teile in Entwicklung

Leaker spekuliert

News Exklusiv sebastian.essner

Der bekannte Leaker Dusk Golem hat behauptet, dass sich aktuell fünf Teile von "Resident Evil" in Entwicklung befinden. Er sagte bereits "Resident Evil 8", "Silent Hill 2 Remake" und "Silent Hill: The Short Message" korrekt voraus.

Screenshot

Jetzt sagt der Leaker, dass Capcom unter anderem an "Resident Evil 9" arbeitet. Aufgrund des kommerziellen Erfolgs des achtern Teils dürfte das keine grosse Überraschung sein.

Spannender ist, dass Dusk Golem auch über eine Neuauflage von "Resident Evil Remake" spekuliert, das ursprünglich seinerzeit für den Gamecube veröffentlicht und dann für andere Plattformen umgesetzt wurde. Technisch wäre dies sozusagen die Neuauflage einer Neuauflage.

Capcom hat sich bisher nicht offiziell zu dem Thema geäussert.

Quelle: Dusk Golem

Kommentare