Feature: Die zehn besten Minispiele in Mario Party 10

Kleine Spiele ganz gross!

Artikel Sarah Schindler

Mal ehrlich: Das Hauptaugenmerk der "Mario Party"-Reihe liegt doch auf den Minispielen. Und das zu Recht! Die kurzen, einfachen und fast immer witzigen Spiele bringen Stimmung in jeden noch so schnöden Abend. Egal ob allein oder mit bis zu fünf Spielern - Wii-U, sowie Remotes an und schon geht der Spass los! Gegeneinander, miteinander oder im Team gegen die Bosse aus dem Hauptspiel – bei den Minispielen ist für jeden etwas dabei.

Unser "Mario Party 10" Gewinnspiel findet ihr hier...

Wir haben uns die insgesamt 75 Minispiele näher angesehen und stellen euch unsere zehn liebsten daraus vor:

Am bombigen Band

Screenshot
Beschreibung2

Wie weit könnt ihr euren Mitspielern vertrauen? Drücken sie den Button und sorgen dafür, dass das Band eine Stelle weiterrückt oder nicht. Drückt ihr? Je nachdem, wie viele Spieler sich dafür oder dagegen entscheiden, läuft das Band um jeweils eine Stelle weiter. Super natürlich, wenn bei euch drei oder ein Apfel stehen bleibt, dumm, wenn ihr eine Bombe auf dem Teller liegen habt.

Das Spiel ist absolut unberechenbar, denn niemand weiss, was der andere für eine Entscheidung getroffen hat. Das garantiert Wutausbrüche – spätestens wenn sich Spieler zusammenschliessen! Nach sieben Runden steht der Sieger fest und der Durst nach Revanche ist riesig!

Ragefaktor: 8 von 10
Spieldauer: 7 Runden

Kommentare

Mario Party 10 Artikel