Razer BlackWidow Chroma

Grosser Strategie-Test mit "Starcraft 2: Legacy of the Void"

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Die Louis-Vuitton Bag für Gamer

Eine Tastatur, designt und geschmiedet in Kalifornien, geschaffen für höchste Präzision und taktische Ästhetik. Klingt komisch, trifft aber den Nagel auf den Kopf. Denn die RGB-Beleuchtung in allen Farben des Spektrums ist nicht etwa nur ein Fashion-Hingucker für die nächste LAN-Party - quasi die Louis Vuitton-Bag des Gamers, sondern das Hightech-Keyboard hat uns im grossen Test mit der ersten Version zu „Starcraft 2: Legacy of the Void“ von der Blizzcon, „Company of Heroes: Ardennes Assault“ sowie „Grey Goo“ auch nicht selten den Hintern gerettet.

Und wie hat sie das geschafft? Nun, so eine rote Warnleuchte ist sehr hilfreich, wenn unsere Basis attackiert wird. Oder eine blaue, wenn eine Mineralienfeld abgeerntet wurde und wir unsere Arbeiter an andere Stelle schicken müssen. Letzteres ist wichtig zu wissen, denn „Starcraft 2: Legacy of the Void“ ist deutlich schneller als seine Vorgänger. Ihr habt zu Beginn doppelt so viele Arbeiter, gleichzeitig bürgen Mineralienfelder weniger Einheiten an Rohstoffen, ihr seid also zur frühen Expansion gezwungen. Ausserdem stimmt das Paket: das Keyboard ist sehr stabil, rutschfest, bietet einen USB-Port an der Seite für eure Sticks sowie einen direkten Anschluss für Kopfhörer und Headset.

Kommentare

Keyboard BlackWidow Chroma (Razer) Artikel