Games.ch

Naht das Ende von PlayStation TV?

Produktion in Japan eingestellt

News Michael Sosinka

In Japan wurde die Produktion der Mini-Konsole PlayStation TV offenbar eingestellt. Naht das Ende des wenig erfolgreichen Geräts?

Screenshot

Das Ende der Mini-Konsole PlayStation TV könnte nah sein, denn über die offizielle Produktseite in Japan kann man lesen, dass die Produktion und die Auslieferung in Japan eingestellt wurden. Sony hat sich bisher nicht im Detail dazu geäussert. Dort nennt sich das Gerät übrigens PlayStation Vita TV. PlayStation TV wurde im November 2013 in Japan veröffentlicht. Es folgten die USA (Oktober 2014) und Europa (November 2014).

PlayStation TV kann Spiele für die PS Vita auf dem Fernseher darstellen und ausserdem können PS4-Titel gestreamt werden. Allerdings war die kleine Konsole nie ein Erfolg, weswegen diese Nachricht eigentlich nicht überraschend kommt. Was das für den Rest der Welt bedeutet, ist noch unklar. Schon jetzt sieht man PlayStation TV in Europa immer seltener bzw. nur noch in kleinen Mengen in den Läden.

Kommentare