Games To Listen #226: Nintendo Switch, 1-2-Switch & Fast RMX

Als Handheld ist die Switch der Hammer. Punkt

News turbowins

Die aktuelle Folge von «Games To Listen» steht ganz im Zeichen von Nintendos neuster Spielkonsole «Nintendo Switch». Nachdem wir bereits in der letzten Ausgabe von «Gamester spielt» die neue Konsole gezeigt haben, hat unser Tester Tom jetzt rund eine Woche Erfahrungen im Alltag mit dem Gerät gesammelt.

Die neue Konsole hat einiges zu bieten, die «Nintendo Switch» ist ein Zwitter und kann einerseits zu Hause am TV im mitgelieferten Dock benutzt werden oder aber als mobiles Gerät mit zwei abnehmbaren Kontrollern, den Joy Cons. Im Akku-Betrieb hält die Konsole zwei bis sechs Stunden durch, je nachdem wie viel Rechenpower das Spiel benötigt. Dank USB-C Anschluss kann man die Spieldauer zum Beispiel mit einem Batterie-Pack um einige Stunden verlängern.

Zum neuen Online Netzwerk von Nintendo gibt es noch nicht viel zu sagen, weil es schlicht noch nicht funktioniert, zum Glück gibt es neben dem besten Spiel aller Zeiten «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» noch einige Spiele mehr zum Launch, in dieser Folge #226 besprechen wir die Spielesammlung «1-2 Switch» mit 28 Minigames und das Rennspiel «Fast RMX».

Hört rein in Folge #226 von «Games To Listen» und ihr werdet unsere Begeisterung für die neue Konsole verstehen, Zitat: “Als Handheld ist die Switch der Hammer. Punkt”.

Besucht uns unter

gamester.tv
twitch.tv
facebook.com
twitter.com
Abonniert uns in iTunes
Kein iTunes? Direkt via MP3 RSS Feed
oder direkt via MP4 RSS Feed

Kommentare