Yu-Gi-Oh! TCG: Monstererweiterung

Der erste neue Monstertyp seit 2017

News Roger

Konami gab heute bekannt, dass Duelist Nexus ab sofort für das Yu-Gi-Oh!TCG in Europa and Ozeanien verfügbar ist. Im neuen Booster Set sind erstmals Illusion-Monster enthalten, deren Monstertyp der erste neue seit Ankunft der Cyberse-Monster aus dem Starter Deck: Link Strike für das TCG ist.

Screenshot

Illusion-Monster können im Kampf nicht ausgeschaltet werden. Ebenso wenig können sie gegnerische Monster im Kampf besiegen, fügen ihnen aber auf andere Weise Schaden zu. Albtraum-Magier ist beispielsweise ein Illusion-Monster, das die Kontrolle über jedes andere Monster auf dem Spielfeld übernehmen kann. Ausserdem kann er jede andere Karte auf dem Spielfeld zerstören, sobald ein anderes Monster angreift.

Darüber hinaus führt Duelist Nexus zum ersten Mal Quarter Century Secret Rares in die Core Booster ein. 25 Karten werden als Quarter Century Secret Rares erhältlich sein, passend zum 25-jährigen Bestehen des Yu-Gi-Oh! Kartenspiels.

Duelist Nexus enthält neue Karten, die vom Yu-Gi-Oh! 5D’s Anime inspiriert wurden, neue Flammedle Ritter und Dinosaurierkarten sowie ein brandneues Thema als Weltpremiere.

Das komplette Set umfasst 49 Common Karten, 26 Super Rare Karten, 14 Ultra Rare Karten und 10 Secret Rare Karten. 24 dieser Karten sind ebenfalls als Quarter Century Secret Rares erhältlich und eine besondere Karte ist NUR als Quarter Century Secret Rare erhältlich.

Quelle: Konami

Kommentare