Kein PC-Upgrade auf Bulletstorm: Full Clip Edition

Gearbox enttäuscht die Fans

News Michael Sosinka

Wer das originale "Bulletstorm" hat, wird leider kein kostenloses oder zumindest günstiges Upgrade auf die "Full Clip Edition" bekommen.

Screenshot

People Can Fly und Gearbox Publishing haben zuletzt die "Bulletstorm: Full Clip Edition" angekündigt, die am 7. April 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Aber selbst auf dem PC wird es keine Upgrade-Möglichkeit geben. Wer das originale "Bulletstorm" besitzt, muss also nochmals den kompletten Preis für die neue Version zahlen.

Der Gearbox-Chef Randy Pitchford begründete das so, dass für das Spiel jetzt ein komplett neuer Publisher (früher war es EA) verantwortlich ist. Damals wurde ausserdem "Games for Windows" verwendet und wir sind in einer ganz anderen Spiele-Generation. Gearbox hat also nicht die Rechte an dem alten Spiel, was offenbar auch für People Can Fly gilt, weswegen eine Upgrade-Funktion ausfällt.

Kommentare