Bethesda arbeitet an drei neuen Projekten

Grösser als alles Bisherige [Update: Es sind sieben Spiele]

News Richard Nold

Die Rollenspiel-Experten von Bethesda (u.a. Skyrim und Fallout 4) arbeiten aktuell an drei neuen Projekten wie Todd Howard in einem Interview verriet.

Screenshot

Der Name Bethesda steht für umfangreiche Rollenspiele, mit denen Spieler hunderte Stunden verbringen können, sofern man alles erkunden möchte. Wie Executive Producer Todd Howard nun einem Interview bekannt gab, arbeitet das Team derzeit an drei neuen Projekten. Dabei handelt es sich um zwei grosse Spiele sowie einen neuen Mobile-Ableger.

Boten „Skyrim“ und „Fallout 4“ schon eine riesige Spielwelt, so sollen die beiden neuen Spiele laut eignen Aussagen grösser als alles was wir bisher von Bethesda gewohnt sind, werden. Howards bezeichnet die Spiele als klassische Bethesda-Titel, die das widerspiegeln sollen, wofür das Team bekannt ist. Gearbeitet wird parallel an beiden Projekten gleichzeitig. Das sei möglich, weil das Team in den letzten Jahren stark gewachsen ist.

Wir dürfen gespannt sein, um welche Spiele es sich dabei handelt. Auf ein neues „The Elder Scroll’s“ wartet die Community bereits sehnsüchtig. Womöglich lässt sich Bethesda im Rahmen der eigenen E3-Pressekonferenz ein wenig in die Karten blicken.

Update: Todd Howard hat jetzt ergänzt, dass die Bethesda Game Studios an insgesamt sieben Projekten arbeiten, die in unterschiedlichen Phasen der Entwicklung sind. Bei zwei Titeln handelt es sich um "Fallout 4 VR" und "The Elder Scrolls 5: Skyrim" für die Switch. Fünf Spiele müssen also noch enthüllt werden.

Kommentare