Games.ch

Feature: Best of 2015 – Teil 1

Die Favoriten der Redaktion

Artikel Ulrich Wimmeroth Roger

Das Jahr 2015 geht unaufhaltsam zu Ende. Zeit noch einmal zurückzublicken und die besten Spiele Revue passieren zu lassen. So ist es Tradition. Und mit Traditionen sollte man nicht leichtfertig brechen. Also, ohne lange Vorrede: Hier sind unsere ganz persönlichen Redaktions-Highlights des vergangenen Jahres. Und weil 2015 so viel zu bieten hatte, hier erst einmal Teil 1.

Was sind eure Lieblingsspiele aus dem Jahr 2015?
Sagt uns welche Games euch am Herzen liegen und gewinnt zwei Tickets zum Video Games Live-Konzert in Zürich!

Super Mario Maker

System: Nintendo Wii U
Publisher: Nintendo
Release: 11. September 2015

Nintendo kann es halt: Mit dem Do-it-Yourself Mariomacher hatten wir einen Höllenspass. Die Software ist kinderleicht zu bedienen. Die Schwierigkeit, und die echte Herausforderung liegen darin, so richtig knifflige Level zu erstellen. Was die Fans mittlerweile an unglaublich kreativen Kunstwerken erschaffen haben, könnt ihr zum Beispiel in diesen 10 Meisterwerken der Baukunst bewundern. Und natürlich auch gleich eure Geschicklichkeit beweisen und die Level meistern. Das ist das Geniale an dem Spiel: Nahezu unendlicher Spielspass, denn der Nachschub reisst, dank reger Community-Beteiligung, so schnell nicht ab.

"Super Mario Maker" portofrei bestellen

Kommentare