Games.ch

Die besten iOS-Games - August-2016-Edition

iOS-Special - Best of August 2016

Artikel Video Beat Küttel

Es gibt auch ein Leben nach “Pokémon Go”. Zu dieser Einsicht sind viele iPhone-Zocker nur wenige Wochen nach Release der Über-App gekommen, oder haben sich gar nicht erst vom Poké-Virus infizieren lassen. Tatsächlich lohnt es sich diesen Monat mehr als auch schon, einen genauen Blick auf die Neuerscheinungen zu werfen. Wer also lieber doch wieder etwas mehr Zeit sitzend oder liegend statt gehend verbringt, der ist bei uns genau richtig. Hier sind sie, die 5 besten iOS-Titel des Monats August 2016.

Platz 5: Die Legende des Skyfish

Kategorie: Angelruten-Abenteuer
App-Store-Link: Die Legende des Skyfish herunterladen

Wer ab und zu ein “Zelda”-Spiel zockt, wird sich an den Enterhaken erinnern. Ein praktisches Item, mit dem man Gegner bekämpfen oder auch Rätsel lösen kann. Zwar ist das Hauptitem in “Die Legende des Skyfish” eine Angelrute, doch die Funktionalität ist ziemlich ähnlich, und es dreht sich auch alles darum. Ob Kämpfe mit mehreren Gegner, das Überwinden von Abgründen, oder das Erreichen, Heranziehen und geschickte Einsetzen von ansonsten unerreichbaren Gegenständen sind nur einige der Möglichkeiten, die euch eure Fischerrute bietet. Natürlich lassen sich, wie es sich für ein solches Action-Adventure gehört auch verschiedene Ausrüstungsgestände finden, darunter auch Upgrades für eure Rute, so dass sich mit der Zeit weitere Möglichkeiten bieten. Auch die Grafik trägt einiges zum Charme des Spiels bei, und so können wir jedem Rätsel- oder Zelda-Fan “Skyfish” nur wärmstens empfehlen.

Kommentare