Games.ch

Die besten iOS-Games - Juni-2016-Edition

iOS-Special - Best of Juni 2016

Artikel Video Beat Küttel

Auch im vergangenen Monat ist wieder eine Unmenge an neuen Games in Apples App-Store erschienen. Wir haben uns deshalb auch durch so manch halbgaren Titel gespielt, um euch an dieser Stelle die Top 5 präsentieren zu können. Und obwohl man das Sommerloch bereits ein wenig spürt und die Hitdichte nicht ganz so hoch war, wie in anderen Monaten, finden sich auch diesen Monat durchaus Apps, die eure Zeit und euer Geld wert sind. Wir präsentieren: die iOS-Top-5 für den Juni 2016.

Platz 5: Miitomo

Kategorie: It’s-a-Mii
App-Store-Link: "MiiTomo" herunterladen

Zugegeben, als wirkliches “Spiel” kann man “Miitomo” des Videospiel-Giganten Nintendo nur mit viel gutem Willen bezeichnen. Viel eher handelt es sich um eine Mischung aus Chat-Programm und sozialem Netzwerk mit spielerischen Elementen. Doch auch wenn man sich vom Mario-Konzern von zukünftigen Smartphone-Veröffentlichungen “richtige” Spiele wünscht, so hat uns “Miitomo” mit seinem kindlichen Charme, den vorhandenen Interaktionsmöglichkeiten und den ausgefallenen Kostümen doch auf ganz spezielle Art unterhalten. Und wenn sich mit dem kostenlosen Titel auch noch Münzen für das “My Nintendo”-Belohnungsprogramm sammeln lassen, umso besser. Reinschauen schadet also nicht, vor allem, wenn man sich die für Nintendo so bekannte spielerische Unbeschwertheit bewahrt hat.

Kommentare