Games.ch

Feature: Top 10 PS4-Spiele (2014)

Das sind eure PlayStation-4-Favoriten 2014

Artikel Roger Katja Wernicke

Ob ihr auch wirklich alle Highlight-Spiele in diesem Jahr gekauft habt, seht ihr, wenn ihr die folgenden Zeilen lest... Gut, nicht gerade ein origineller Einstiegstext, aber er verdeutlicht ganz gut, worum es in dem heutigen Special geht: Da sich das Jahr dem Ende neigt und viele neue Herausforderungen vor der Tür stehen, wollen wir mit euch einen Blick auf die vergangenen zwölf Monate werfen und die besten PlayStation-4-Titel des Jahres küren.

Während wir in der Top 10 der Xbox-One-Spiele festgestellt haben, dass wir oftmals kritischer waren als eure WoG-bezogenen Kritiken, können wir dieses Mal sagen, dass wir oftmals einer Meinung waren. Und noch eine kleine Anmerkung: Die Top 10 entstand durch die Favoriten der Kunden von unserem Partner World of Games und beinhalten alle Titel, die 2014 erschienen sind.

Daten-Stand: 25.11.2014 - Inzwischen hat sich die Top 10 der WoG-Kunden bereits wieder ein wenig verändert...

Platz 10: Madden NFL 15

Genre: Sportspiel
Entwickler/Publisher: Electronic Ats Im Handel seit: 28. August2014
Eure Wertung: 93% (GAMES.CH: 92%)
Aktueller Gesamtrang: 10 (inklusive Titel die bereits vor 2014 erschienen sind)

Man könnte denken, dass es im Sommer noch nicht heiss genug hergeht, aber anscheinend war Schwitzen in diesem Jahr besonders im Trend. Pünktlich zur Hochsommerzeit erschien mit "Madden NFL 15", ein aggressiver, risikoreicher, realistischer und vor allem herausfordernder Ableger der bekannten Football-Simulation. Neuerungen gibt es zu genüge und das, obwohl das altbekannte Feeling stets erhalten bleibt - oder verbessert wird. Ein besonderes Highlight ist der Skilltrainer, welcher Abwechslung und Individualität in das Spiel bringt. Fehler? Nun, ein paar minimale Ecken und Kanten benötigt ja jedes Spiel, oder?

Links:
Unser Test zu "Madden NFL 15"
"Madden NFL 15" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare