Games.ch

Rückblick 2016: Analyse

2016 in Zahlen: Metawertungen, Exklusivtitel und Releases

Artikel Roger Sieber

Wii U

Gerade einmal 44 Spiele wurden 2016 für die Nintendo Wii U veröffentlich. Im Vorjahr waren es immerhin noch 80 Titel. Wirklich überraschend kommt der Rückgang jedoch nicht. Mit der Ankündigung der neuen Nintendo Switch war das vorauszusehen. Leider konnte keiner der veröffentlichten Spiele die 90%-Schwelle überwinden. Nichts desto trotz gab es auch 2016 einige richtig tolle Releases für die Nintendo-Konsole.

Top-3 - Wii U Games (2016)

  1. Axiom Verge (89%)
  2. The Legend of Zelda: Twilight Princes HD (85%)
  3. Mutant Mudds: Super Challenge (83%)

Die Tragbaren: 3DS & Vita

Screenshot

Gerade einmal 46 Spiele wurden 2016 für die PlayStation Vita veröffentlicht. Leider war auch hier kein einziger "guter" (> 75%) Exklusivtitel dabei. Beim Nintendo 3DS sieht es mit 57 Spielen deutlich besser aus. Der Nintendo-Handeld konnte mit 20 für gut befundenen Exklusivtiteln richtig punkten und lag damit vor der PS4 und der Xbox One.

Top-3 - PS Vita Games (2016)

  1. Steins;Gate o (86%)
  2. Zero Escape: Zero Time Dilemma (83%)
  3. XCOM: Enemy Unkown Plus (82%)

Top 3 - 3DS Games (2016)

  1. Picross 3D: Round 2 (89%)
  2. Fire Emblem Fates (87-88%)
  3. Pokemon Sonne und Mond (je 87%)

Kommentare