Games.ch

Feature: Best of 2016

Diese 15 Games bilden das Nonplusultra des vergangenen Spielejahres

Artikel Video Martin Mayer Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Platz 4: Dark Souls 3

Genre: Action-Rollenspiel
Plattform: PC, Xbox One, PS4
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: From Software
Release: 12. April 2016

Fantastisch designte Spielwelten mit anspruchsvollen Gegnern und packenden Bosskämpfen hatten auch die Vorgänger zu bieten. „Dark Souls 3“ bildet dabei keine Ausnahme, doch man merkt, dass Serienschöpfer und Chef des Entwicklerstudios From Software Hidetaka Miyazaki wieder am Ruder sass. Denn in fast allen Aspekten, in denen „Dark Souls 2“ manchen Fan dezent enttäuschte, macht „Dark Souls 3“ wieder alles richtig.

Nicht zu vernachlässigen ist, dass das Action-Rollenspiel diesmal auch technisch auf der Höhe der Zeit ist, denn die Performance auf PC, PlayStation 4 und Xbox One ist abseits minimaler Nicklichkeiten einwandfrei. Wenn ihr eine Herausforderung in einer dichten, vor Geheimnissen nur so strotzende Spielwelt sucht oder die Serie einfach mal ausprobieren wollt, dann ist „Dark Souls 3“ die perfekte Gelegenheit.

"Dark Souls 3" portofrei bestellen

Kommentare