Games.ch

Feature: Best of 2016

Diese 15 Games bilden das Nonplusultra des vergangenen Spielejahres

Artikel Video Martin Mayer Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Platz 3: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

Genre: Stealth-Action
Plattform: PC, Xbox One, PS4
Publisher: Bethesda
Entwickler: Arkane Studios
Release: 11. November 2016

Der Vorgänger war ein echter Überraschungshit, dass ihn Entwickler Arkane Studios mit „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ übertreffen werden kein Selbstläufer. Aber die Franzosen und Publisher Bethesda haben es geschafft! Die Steampunk-Spielwelt ist immer noch genauso faszinierend wie im ersten Teil und kommt dank neuer Engine auch stilistisch noch besser zur Geltung. Aber in „Dishonored 2“ stimmt eh fast alles: Die Geschichte von Ex-Leibwächter Corvo Attano, Protagonist von Teil 1, und seiner Tochter Emily Kaldwin ist spannend, die Missionen erlauben zwischen Prügelaction mit genial kombinierbaren Spezialfähigkeiten und gewaltlosem Schleichen alles, was man sich vorstellen kann.

Ein zweiter Durchgang lohnt sich ausserdem, denn ihr müsst zu Beginn entscheiden, ob ihr die Geschichte als Corvo oder Emily erleben möchtet. Kurzum: Arthaus-Grafik, exzellentes Spieldesign und eine tolle Geschichte. Wer Stealth-Actionspiele mag, muss „Dishonored 2“ haben!

"Dishonored 2" portofrei bestellen

Kommentare