Games.ch

Feature: Best of 2016

Diese 15 Games bilden das Nonplusultra des vergangenen Spielejahres

Artikel Video Martin Mayer Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Platz 10: Forza Horizon 3

Genre: Open-World-Rennspiel
Plattform: Xbox One
Publisher: Microsoft
Entwickler: Playground Games
Release: 27. September 2016

Turn 10s „Forza Motorsport“-Reihe ist gut – Playground Games‘ Open-World-Spinoff „Forza Horizon“ ist noch besser! Schon der erste Teil auf Xbox 360 bescherte dem arcadelastigeren Rennspiel viele Fans. „Forza Horizon 3“ ist nun die bisherige Krönung der Reihe. Technisch läuft das Rennspiel nun nämlich endlich absolut stabil – und das bei einem nie dagewesen Detailgrad der Spielwelt. Letztere ist neben dem schier unerschöpflichen Angebot an Sportwagen, Muscle Cars, Klassikern oder Exoten auch der Star von „Forza Horizon 3“. An den Linksverkehr in Australien muss man sich zwar erst gewöhnen, aber spätestens dann spielt der Schauplatz mit Regenwald, Wüste, Strandabschnitten und gemässigten Klimazonen ihre Stärken aus.

Sehr stark gelungen ist einmal mehr das Handling, egal ob bei Strassen oder Off-Road-Rennen, stets untermalt von einem klasse Soundtrack im spielinternen Radio, bei dem eben nicht die typischen Rennspiel-Evergreens wiederverwurstet werden. Wer eine Xbox One S nebst eines HDR-tauglichen TVs besitzt, kommt in den Vorzug besserer Grafik-Effekte. Aber auch ohne die ist „Forza Horizon 3“ erstklassig!

"Forza Horizon 3" portofrei bestellen

Kommentare