Games.ch

Feature: Best of 2016

Diese 15 Games bilden das Nonplusultra des vergangenen Spielejahres

Artikel Video Martin Mayer Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Platz 9: Pokémon Sonne und Mond

Genre: Taktik-Rollenspiel Plattform: 3DS
Publisher: Nintendo
Entwickler: Gamefreak
Release: 23. November 2016

Nein, Entwickler Gamefreak ruht sich gewiss nicht auf den Lorbeeren der vergangenen Jahre aus. Mit „Pokémon Sonne und Mond“ liefern sie drei Jahre nach dem letzten regulären Serienteil „Pokémon X/ Y“ alles andere als einen plumpen Neuaufguss der Reihe. Neben den spielerischen Neuerungen wie dem Wandern über verschiedene Inseln, um dort gegen die sogenannten Captains anzutreten, wird nun auch die Geschichte in sehr unterhaltsamen Zwischensequenzen erzählt. Zudem stehen wir in den Kämpfen auf dem Weg zum besten Pokétrainer aller Zeiten nun hinter unseren Recken, weshalb wir uns wirklich wie der Coach unserer Pokémon fühlen. An der Quintessenz der Rollenspielreihe ändern sich mit „Pokémon Sonne und Mond“ aber nichts. Fans kommen hier wie gewohnt voll auf ihre Kosten.

"Pokémon Sonne und Mond" portofrei bestellen

Kommentare