Games.ch

Feature: Spiele-Vorschau 2017!

Cowboys, Star Wars und neue Hardware von Nintendo: Da kommt was auf euch zu!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Das Jahr 2016 wäre dann erst einmal abgehakt, wird gefühlt aber als Promi-Killer noch länger in Erinnerung bleiben, als für die Fülle an Spielehits. Wobei wir uns wirklich nicht über die Anzahl und grösstenteils auch gute Qualität der Games beklagen wollen. Was uns im Guten wie im Schlechten persönlich so bewegt hat, könnt ihr in unseren Redaktions-Tops und Flops gerne noch mal nachlesen.

Aber blicken wir jetzt auf die kommenden 12 Monate und freuen uns auf Fortsetzungen, Reboots, Remakes und - glücklicherweise - auch einigen spannenden neuen IPs. Wir haben für euch ein Dutzend Spiele mit Hit-Potential herausgesucht und präsentieren Neues von Rockstar, Bioware, EA Dice, Sony oder Nintendo, die auch gleich mit einer neuen Hardware den Markt aufmischen wollen.

Die Auswahl der Kandidaten ist uns nicht leicht gefallen und interessante Projekte wie Scalebound, Star Trek: Bridge Crew, NieR: Automata, "Dreadnought", Yooka-Laylee, Prey und (mein ganz persönlicher Liebling) South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe haben es nicht in die Liste geschafft, sind für uns aber auch klare "Muss ich zocken"-Kandidaten. Freut ihr euch auch auf das spielbare Dutzend, dass wir ausgewählt haben? Habt ihr eigene Favoriten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Unsere Best-Of-Artikel

Best of PlayStation 4
Best of Xbox One
Best of Nintendo 3DS
Best of Nintendo Wii U
Best of iOS
Diese VR-Games solltet ihr kennen

Red Dead Redemption 2

Entwickler: Rockstar Studios
Plattformen: PlayStation 4, Xbox One
Genre: Action-Adventure
Release: Oktober 2017

Ein Prequel, Sequel oder doch eine ganz neue Story? Die Entwickler von Rockstar halten sich bedeckt und sprechen "nur" von einer gnadenlosen und epischen Geschichte, die im Herzen Amerikas spielt. Was wir wissen: Es wird eine offene Wild West-Spielwelt mit Cowboys, Kopfgeldjäger und Pferdekutschen geben und es ihr solltet euch schon mal im Herbst 2017 ordentlich Zeit zum Zocken reservieren. Was noch? Die Welt wird grösser und abwechslungsreicher, als bei dem Vorgänger "Red Dead Redemption" vor gut sieben Jahren. Es wird ein umfangreicher Online-Multiplayer-Teil geboten und für PlayStation-Besitzer gibt es zeitexklusive Inhalte. Wie es mit der PC-Klientel aussieht? Keine Ahnung, vielleicht zwei Jahre später wie bei "GTA V", vielleicht werden die Bitten um ein zeitnahes Erscheinen erhört.

Weiterführende Links

Alles zu "Red Dead Redemption 2"
"Red Dead Redemption 2" günstig und portofrei vorbestellen

Kommentare