Fallout 4 VR weiterhin in Entwicklung

Bethesda ist sehr engagiert

News Michael Sosinka

"Fallout 4 VR" ist weiterhin in der Entwicklung. Bethesda hat für das Projekt sogar grosse Ambitionen und möchte nicht nur eine kleine VR-Erfahrung erschaffen.

Screenshot

Auf der E3 2016 wurde eine VR-Version von "Fallout 4" für HTC Vive angekündigt. Seitdem haben leider kaum etwas von dem VR-Projekt gehört. Wie jetzt Bethesdas Todd Howard bestätigt hat, befindet sich "Fallout 4 VR" weiterhin in der Entwicklung. Das Spiel wurde demnach nicht eingestellt. Laut Todd Howard probiert man jetzt VR aus, um zu sehen, wo die Sache hinführen wird.

Todd Howard ergänzte, dass man definitiv das komplette "Fallout 4" in das VR-Projekt stecken möchte. Bethesda macht sich in diesem Zusammenhang keine Sorgen, wie die Verkaufszahlen aussehen könnten oder wie gross der Markt ist. Das wird sich alles von alleine ordnen, heisst es. Todd Howard ist der Ansicht, dass man etwas Einzigartiges erschaffen kann. Das sei besser als irgendeine kleine VR-Erfahrung. Als Bethesda zuletzt von "Fallout 4 VR" sprach, war von einem Release Ende Juni 2017 die Rede, aber neue Angaben wollte Todd Howard dazu nicht machen.

Kommentare