10000000

Gegen die Zeit

Test Janina getestet auf iPhone

Stellt euch vor, ihr seid in einem Turm eingesperrt und könnt nur entkommen, wenn ihr 10‘000‘000 Punkte sammelt. Das ist die Story von "10000000", und ihr spielt den Helden, der sich durch die Dungeons kämpfen muss. Dabei könnt ihr den Charakter allerdings nicht direkt steuern, sondern nur indirekt beeinflussen.

Screenshot

Während der Held am oberen Rand des Bildschirms durch einen Gang läuft, muss der Spieler Steine kombinieren, um dem Held beim Weiterkommen zu helfen. Die Steine können horizontal und vertikal verschoben und so zu 3er- oder 5er-Ketten verbunden werden, ganz ähnlich wie bei "Bejeweled".  Aber in "10000000" sammelt man so nicht nur Punkte, sondern muss genau drauf achten, wann welche Steine kombiniert werden müssen.

Der Held trifft im Gang auf verschiedene Monster, Truhen und Türen. Durch das Kombinieren von Schwerter-, Magie- oder Schlüsselsteinen kann man die Hindernisse für den Helden aus dem Weg räumen. Aber auch Schilder können eingesetzt werden, um den Helden vor Monsterattacken zu schützen. Schliesslich kann man durchs Verbinden auch noch Materialien sammeln um die Ausrüstund des Helden zu verbessern.

Screenshot

Die Pixelgrafik des Spiels hilft durch ihre Einfachheit die Steine und Monster schnell erkennbar zu machen. Das ist auch nötig, da die Level auf eine bestimmte Zeit begrenzt sind. Bei guter Performance wird diese allerdings verlängert. Vor allem aber dir Musik motiviert durch ihre schnellen Beats.

Kommentare

10000000 Artikel