Gaming Keypad Orbweaver (Razer)

Haben wir das Battlefield 4-U-Boot mit der linken Hand im Griff?

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

"Battlefield 4" kommt, seid ihr bereit? Wenn nicht, liefert Razer eventuell einen neuen besten Freund für eure linke Hand. Zum Steuern von chinesischen Kampfhubschraubern und amerikanischen Atom-U-Booten. Wir haben das AllInOne-Keyboard der Kalifornier auf Herz, Nieren und mechanische Tasten getestet und sagen euch, ob das hier euer neuer Gaming-Begleiter wird. "Razer Orbweaver" - Der Test

Wie ein kleines Raumschiff der Klingonen aus J.J. Abrams „Star Trek: Into Darkness“ schwebt das Razer Orbweaver auf meinen Schreibtisch. Es besteht aus massivem Hartplastik und ist mit schicken Aluminium-Applikationen verstärkt. 20 mechanische Tasten zieren das obere Feld, links verläuft eine wabenförmige Handballenauflage und rechts befindet sich ein Analogstick, wie ihr ihn von der Playstation 4 kennt. Und was soll dieses Ding aus dem All jetzt erreichen?

Inwiefern kann es meinen Schreibtisch bereichern, der schon überwuchert ist mit Maus, Tastatur, iPad und zig Magazinen. Wenn die Razer Orbweaver einen ständigen Wohnsitz  im Büro des Stellv. Chefredaktors von Games.ch haben möchte, muss es mir schon einen erheblichen Vorteil in MMOs wie „Guild Wars 2“, Rollenspielen wie „The Witcher 3“ oder Shootern wie „Battlefield 4“ bringen, der mit seiner Mischung aus Infanterie, Panzereinheiten, Jets, Helikoptern und Drohnen wieder die ganze Fingerfertigkeit fordern wird.

Kommentare

Gaming Keypad Orbweaver (Razer) Artikel