Neue Playlist für Halo 5: Guardians

Änderungen am Radar

News Michael Sosinka

343 Industries wird bald eine neue Playlist für "Halo 5: Guardians" einführen, um Änderungen am umstrittenen Bewegungs-Radar zu testen.

Screenshot

343 Industries hat eine neue Playlist für "Halo 5: Guardians" angekündigt, bei der das kontrovers diskutierte Bewegungs-Radar angepasst wird. In der Playlist wird man auf dem Radar nur zu sehen sein, wenn man nicht schallgedämpfte Waffen oder eine Spartan-Fähigkeit nutzt. Ausserdem wird die Reichweite des Radars von 18 auf 25 Meter erhöht.

Die Playlist soll dabei helfen, wie man in Zukunft mit dem Radar verfahren wird. Das gilt sowohl für "Halo 5: Guardians" als auch für kommende "Halo"-Shooter. 343 Industries hat die Änderungen bereits intern getestet und verspricht sich davon ein weiteres strategisches Element.

Die Radar-Anpassungen werden ab dem 9. März 2017 in der "Proving Grounds"-Playlist zur Verfügung stehen. Der Test wird mindestens einen Monat dauern. Die Entwickler werden die Playlist allerdings so lange anbieten, bis sie genügend Daten gesammelt haben.

Kommentare