Games.ch

Artikel

Artikel

Die Sims 3Romantiker, Geist oder Kleptomane?

Vorschau

Lange mussten die Fans der beliebten "Sims"-Reihe auf einen Nachfolger warten, doch dieser kommt dafür mit einem Paukenschlag. Viele Neuerungen, sowohl grafischer als auch spielerischer Natur, sollen "Die Sims" in neue Sphären heben.

StoriesFilmlizenzspiele: Segen und Fluch zugleich

Artikel

Heute gehört es ja schon fast zum guten Ton, zu einem Hollywood-Blockbuster das passende Videospiel zu lancieren. Doch leider haben Filmversoftungen oft ein grosses Problem: sie sind einfach miserabel und werden der Vorlage kaum gerecht. Warum das so ist und was wir in Zukunft erwarten dürfen...

The MawSimpel und doch so genial!

Test

Es tut sich was auf dem XBOX Live Arcade Marktplatz, denn die Download-Spiele werden nicht nur immer zahlreicher, sondern auch immer besser. Mit "The Maw" hat man nun eine Titel lanciert, der so manches Vollpreisspiel locker in den Schatten stellt.

MTG - Alara RebornAlara die Erneuerung

Artikel

Alara: Die Erneuerung verkörpert den Höhepunkt der Machenschaften, die vom Planeswalker Nicol Bolas in Gang gesetzt wurden. Als die fünf Fragmente ineinander krachen, wird ungeahnte Kraft im Chaos entfesselt.

Magic: The GatheringWas ist Magic ?

Artikel

Magic ist eines der erfolgreichsten Sammelkartenspiele der Welt. Mit "Magic: The Gathering" hat die Erfolgsgeschichte der Sammelkartenspiele angefangen, und auch heute gehört es mit über 6 Millionen Spielern weltweit zu den am weitesten verbreiteten Sammelkartenspielen.

Leisure Suit Larry: Box Office BustSex sells? Ja, aber nicht hier!

Test

"Leisure Suit Larry" war eines der ersten PC-Spiele, das Point&Click-Gameplay mit pornographischen Inhalten gemischt hat. Was damals für verlegenes Gekicher unter vorgehaltener Hand sorgte, wirkt heute nur noch plump und aufgesetzt. "Sex sells", doch in diesem Fall sollte man lieber die Finger...

G25 Racing WheelEdles Hightechzubehör für Racing-Fans

Test

Wer Benzin im Blut und sein Herz den Rennspielen verschrieben hat, der sollte jetzt ganz genau aufpassen, den hier kommt ein Zubehör, das jedem Hobbyrennfahrer vor Freude die Tränen in die Augen treiben sollte. Warum das so ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kiss My AXEDer Traum vom Rockstar jederzeit greifbar!

Artikel

"Guitar Hero"-Fans aufgepasst: Wer sich dem Spiel verschrieben, sein Equipment aber nicht immer dabei hat, darf nun trotzdem jederzeit in die virtuell Saiten greifen. Das neue Online-Game "Kiss My AXE" macht es möglich und liefert noch eine satte Portion Rockstar-Feeling dazu.

Ready 2 Rumble RevolutionAtari schlägt sich selbst K.O.

Test

Vor nicht allzu langer Zeit offerierte und Midway das gelungene "Ready 2 Rumble" auf der Dreamcast, mit witzigen Charakteren und der berühmten Gesichtsdeformierung. Die Charaktere waren damals einzigartig und machten das Spiel auch dank der coolen Sprüche zum Hit. Nun versucht Atari eine...

LightBikeAuf den Spuren von "Tron"

Test

Es ist schon ein paar Jahre her, da hat der Film "Tron" erstmals das Videospielen ausgiebig in einen Film thematisiert. Eine der Disziplinen im Film war ein "Light Bike"-Rennen. Nun dürfen iPhone/iPod Touch-Besitzer die spektakuläre Motorrad-Action nachspielen.

G13 Advanced GameboardEin Maximum an Kontrolle

Test

Wartet dieses Gerät nur mit coolem Look, oder auch einigen Funktionen auf, die Gamer unterstützen? Oft sind Geräte der "G-Serie" nur für echte "Pro-Gamer" interessant. Wie steht es dabei um das "G13 Gameboard"?

2XL SupercrossMobile Gaming auf hohem Niveau

Test

Die Entwickler von 2XL Games haben ihre Hausaufgaben gemacht und zeigen wie ein Mobile Game heutzutage daherkommen muss. Dieser Motocross-Titel legt die Messlatte für kommende Games nochmals etwas höher. Weshalb das so ist, erfahrt in diesem Artikel.

The Book of Unwritten TalesUnkonventionelle Fanatsykost

Test

Hier kommt ein Spiel der besonderen Art in Form eines Point-&-Click-Adventures auf uns zu. Die Spielmechanik klingt erst Mal altbacken, doch dieses Adventure der alten Schule wartet mit einigen ausserordentlich Überraschungen auf.

Scorpion: DisfiguredWenn schon klauen, dann wenigstens gut!

Test

Die Ankündigung des Shooters "Scorpion Disifigured" klang erst Mal sehr viel versprechend: Spezialanzug, Psi- und erweiterbare Charakterfähigkeiten und dazu die tollen Vorabbeurteilungen. Die Spannung war gross und um so grösser ist die Enttäuschung über den wirklichen Zustand des Spiels.

Metal Gear Solid TouchMehr als nur ein Moorhuhn-Klon?

Test

"Metal Gear Solid 4: Guns Of The Partriots" gehört wohl zu den epischsten Spielen überhaupt. Nun stellt sich die Frage, wie Konami es geschafft hat, solch einen Brocken für iPhone/iPod Touch aufzubereiten? Die Antwort dürfte vor allem eingefleischten Fans gar nicht schmecken.