Games.ch

Artikel

Erster Eindruck

Empire: Total WarErlebe die Zeit der Kolonien hautnah

Test

„Empire“ ist der fünfte Titel der populären "Total War"-Serie. Nach der Zeit der Römer, Ritter und japanischen Kriegsfürsten (Sh?gun) katapultiert euch dieses Strategiespiel direkt zurück in das 17. Jahrhundert, als der amerikanische Unabhängigkeitskrieg stattgefunden hat. Ob "Empires" ein...

F.E.A.R. 2: Project OriginBleihaltige Geisterjagd

Test

Der erste Teil, mit seiner Mischung aus Horrorelementen und Ego Shooter, erfreute sich vor allem auf dem PC grosser Beliebtheit. Nun sucht Geistermädchen Alma erneut die Spieler heim, und dieses Mal ist sie richtig sauer.

Tom Clancy´s H.A.W.XUnkomplizierte Flugaction

Test

Mit leicht zugänglichem Gameplay will Ubisoft nun auch den Thron der Lüfte erobern. Wir haben geprüft, ob das "Tom Clancy"-Universum auch als Flugaction funktioniert, oder das Vorhaben eine Bruchlandung erleidet.

Resident Evil 5Horror durch Terror

Test

Der fünfte Teil der Horror-Serie ist das erste "Resident Evil" für die Next-Gen-Plattformen. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Präsentation und Gameplay. Und sie werden sogar noch übertroffen.

Dead SpaceHorror-Action und Nervenkitzel!

Test

Bei Resident Evil war euch zu wenig los? Vielleicht habt ihr euch auch gedacht es hätte mehr spannende Momente geben können, in denen man sich so richtig erschrickt. Man nehme all diese wichtigen Horrorzutaten zusammen und kombiniere diese mit genialer Grafik, und heraus kommt das...

Desert Blitz – Der Kampf ums ÖlKostenlos und trotzdem gut?

Test

Playnik, der Producer verschiedenster Browsergames wie „Gangs of New York“ und „Pirates 1709“ lanciert ein neues kostenloses Spiel, das laut eigener Aussage „Gameplay, Atmosphäre und Screendesign bietet, welche beweisen soll, wozu Browsergames der neuen Generation in der Lage sind“. Ob diese...

Pikmin - New Play Control!Das etwas andere Strategiespiel

Test

Unter dem Namen "New Play Control" lanciert Nintendo nun einige bekannte GameCube-Klassiker, um sie so einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen. Zum Auftakt der neuen Serie gibt es nun eine Neuauflage vom ausgefallenen Strategiespiel Pikmin.

RACE ProPC-Experten versuchen sich auf Konsole

Test

Mit Race und GTR haben die Entwickler von SimBim bereits zwei Rennsimulationen vorzuweisen, die auf dem PC durchaus erfolgreich waren. Nun versuchen sie mit ihrer neuen Racer auch Konsolenspieler zu gewinnen. Doch die Konkurrenz ist gewaltig…

Killzone 2Action-Kracher mit Edeloptik

Test

Jeder kennt wohl das erste Killzone-2-Video, welches damals auf der E3 2006 gezeigt wurde. Mit einer bis dato unerreichten Grafikpracht und einer Inszenierung, die jedem Hollywoodfilm zur Genüge reichen würde, sorgte das Game für reihenweise runter klappende Kinnladen. Ob das fertige Spiel der...