Games.ch

Artikel

Alle

Final Fantasy XV - TestThe King is back!

Test

Als das Spiel, damals hiess es noch "Final Fantasy XIII Versus", angekündigt wurde, waren weder die Nintendo Wii noch die PlayStation 3 im Handel. In jener Zeit sass George W. Bush im Weissen Haus und die letzte Staffel "Charmed – Zauberhafte Hexen" wurde gerade im Fernsehen ausgestrahlt. 2006...

Dead Rising 4 - TestSchöne Bescherung

Test

Mit „Dead Rising 4“ bringt Capcom den neusten Teil einer eher obskuren Serie auf den Markt. Während „Dead Rising“ noch als Klassiker gilt, hatte die Spielreihe seit dem zweiten Teil mit ihrem Image zu kämpfen. Vor allem deswegen, weil man sich dazu entschied, die Hauptfigur auszutauschen und das...

Super Mario Run - VorschauAppgehobener Mario-Auftritt

Vorschau

Wenn ihr bei „Super Mario Run“ an Endlosrenner wie „Temple Run“ oder „Pitfall!“ denkt, dann liegt ihr schwer daneben. Wir haben uns bei Nintendo in Frankfurt den ersten SmartDevice-Auftritt des hüpffreudigen Klempners genau angeschaut und mussten mit Gewalt vom iPad entfernt werden.

Planet Coaster - TestDer Traum jedes Achterbahnfans

Test

Der eigene Freizeitpark. Die eigene Achterbahn. Die wohlige Panik, das befreiende Schreien, der rasende Puls und dieses Hochgefühl, wenn der Wagen nach einer turbulenten Fahrt kurz vor der Station abgebremst wird und einem mit einem mehr oder weniger starken Ruck zurück in die Realität reisst....

The Last Guardian - TestDark Souls 3 für Abenteuer-Fans

Test

Vor fast einem Jahrzehnt, genauer 2007, starteten die Macher von “Ico” (2001) und “Shadow of the Colossus” (2005) mit der Entwicklung von “The Last Guardian”. Diese Woche erscheint das aussergewöhnliche Spiel rund um das doch sehr schräge Fabelwesen Trico für die PlayStation 4. Ob sich die lange...

Steep - TestEin Flash für Wintersportfreunde

Test

Was waren das doch für Zeiten, als wir in Titeln wie “Cool Boarders“, “Amped“, “SSX“ oder “Shaun White Snowboarding“ unsere Ticks zum Besten gegeben und unsere Spuren in den Schnee der Berge dieser Welt gezogen haben. Es hat Spass gemacht. Grossen Spass. Besonders mit Freunden. Dann aber, war es...

Super Mario Maker 3DS - TestUnendlich viel Super Mario für unterwegs!

Test

Der "Super Mario Maker" für Wii U hat uns letztes Jahr alle zu Game Designer verwandelt. Ein Jahr später erreicht uns jetzt aber der kleinere Bruder, die 3DS-Version. Dank dieser können wir selbst unterwegs unsere kreative Ader ausleben. Nebst der Level-Herstellung gibt es wie gewohnt auch...

Astro A50 Headset - HardwaretestIn einer anderen Sphäre?

Hardware: Test

Es gibt Headsets und es gibt Premium-Headsets. Und dann gibt es das “A50” von Astro, welches sich über die Jahre (und mehrere Revisionen hinweg) den Ruf erworben hat, das beste Gaming-Headset überhaupt zu sein. Nun liegt mit der 2016er-Version erneut ein überarbeitetes Modell vor, und man merkt,...

Logitech G213 Prodigy Keyboard - TestGib mal Gummi!

Hardware: Test

Eine Tastatur, die sich für Officearbeiten, Internet und Gaming gleichermassen eignet, dabei aber das Budget möglichst wenig belastet: Logitech versucht mit der günstigen "G213 Prodigy" den Spagat zu schaffen, verzichtet dazu auf mechanische Schalter und setzt auf Rubberdome-Technik. Taugt die...