Feature: Top 5 Nintendo 3DS/Wii-U-Spiele (2014)

Das sind eure Nintendo-Favoriten 2014

Artikel Katja Wernicke

Platz 3: Professor Layton vs. Phoenix Wright

Genre: Adventure & RPG
Entwickler/Publisher: Level 5/Nintendo
Im Handel seit: 28. März 2014
Eure Wertung: 87% (GAMES.CH: 81%)
Aktueller Gesamtrang: 22 (inklusive Titel die bereits vor 2014 erschienen sind)

Apropos "Professor Layton", wie wäre es, wenn unser Rätsel-König mal gegen einen anderen Meister in seiner Klasse antritt? Gesagt getan und schon wartet Phoenix Wright an seiner Seite. Gemeinsam (oder doch gegeneinander?) gilt es einen spannenden Falls zu lösen, welcher alle Vorzüge der beiden Helden benötigt. Objection! - ruft wohl so schnell kein Nintendo-Fan, immerhin macht "Professor Layton vs. Phoenix Wright" so gut wie alles richtig. Schade nur, dass sich auch die altbekannten Rätselfehler eingeschlichen haben. Dennoch: Mit einer Tasse Punsch und Guetzli lässt sich so manch spannende Stunde unter dem Weihnachtsbaum verbringen.

Links:
Unser Test zu "Professor Layton vs. Phoenix Wright"
"Professor Layton vs. Phoenix Wright" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Feature: Top 5 der besten 3DS/Wii-U-Spiele (2014) Artikel