Brettspiele

Lacrimosa (Brettspiel) - Test

Lacrimosa (Brettspiel) - TestElegantes Brettspiel innen wie aussen

Test

Wusstet ihr, dass der begnadete Komponist Wolfgang Amadeus Mozart seine letzte berühmte Komposition gar nicht vollenden konnte? Während er an "Requiem" schrieb, ist die Jahrhundertfigur leider im jungen Alter von 35 von der Welt gegangen. Er hinterliess zwei Drittel eines bis heute bekannten...

My Island (Brettspiel) - Test / Review

My Island (Brettspiel) - Test / ReviewAb auf die einsame Insel

Test

Was mit "My City" seinen Anfang genommen hat, findet auf " My Island " seine Fortsetzung. Autor Reiner Knizia entführt uns auf eine einsame Insel - natürlich mit dem bekannten Kampagnen- respektive Legacy-Modus des Vorgängers, aber einigen neuen Twists.

Cities Skylines: Das Brettspiel - Test / Review

Cities Skylines: Das Brettspiel - Test / ReviewStädtebau in analog

Test

In der Welt der Videospiele gilt "Cities Skylines" als eines der besten Aufbauspiele im Stil der alten "Sim City"-Titel und ist jedem Fan des Genres ein Begriff. Obwohl das Bauen eigener Städte in Videospielen eine lange Tradition hat, ist das Genre bei den Brettspiele n nicht allzu oft...

Star Wars - Brettspiele - Special

Star Wars - Brettspiele - SpecialDie besten analogen "Star Wars"-Spiele

Artikel

Gerade zockt ihr zwar noch "Star Wars Jedi: Survivor", hättet aber auch mal Lust auf ganz analoge "Krieg der Sterne"-Action? Dann räumt den Spieltisch frei, denn wir haben uns fünf analoge Brettspiele angeschaut, in denen direkt "Star Wars"-Atmosphäre aufkommt, ohne dass ihr dafür eure Konsole...

Dorfromantik (Brettspiel) - Test / Review

Dorfromantik (Brettspiel) - Test / ReviewProbier's mal mit Gemütlichkeit

Vorschau

Man sieht sie nicht oft, aber es gibt sie: Spiele ohne jegliche kompetitive Mechaniken. Spiele, die man ums Spielen willen spielt. Als gemeinsames Zeitverbringen. Das mag für einige wenig verlockend oder sogar langweilig klingen. Aber uns hat die Brettspielumsetzung von " Dorfromantik "...

WotC: Dungeons & Dragons Lizenzänderung - Special

WotC: Dungeons & Dragons Lizenzänderung - SpecialDie Community ist sauer

Artikel

Wizards of the Coast (WotC), Macher des weltweit erfolgreichen Tabletop-Rollenspiels "Dungeons & Dragons", sieht sich aktuell mit einem veritablen Shitstorm aus den Reihen seiner eigenen Community konfrontiert. Grund dafür ist, dass WotC die seit über 20 Jahren gültige "Open Gaming License"...

Anno 1800 (Brettspiel) - Test / Review

Anno 1800 (Brettspiel) - Test / ReviewEuropäisch durch und durch

Test

Seit 1998 gehört die "Anno"-Reihe zu den Grundpfeilern der (Aufbau-)Strategiespiele. Die deutsch-österreichische Spielereihe hebt sich vor allem dadurch ab, dass bewaffnete Konflikte stark in den Hintergrund rücken und dafür Handel und Lieferketten im Vordergrund stehen. Mit " Anno 1800 " ist...

God of War (Kartenspiel) - Test / Review

God of War (Kartenspiel) - Test / ReviewKooperative Monsterprügelei

Test

Es dauert nur noch wenige Tage, bis sich Kratos mit "God of War: Ragnarök" die Ehre gibt. Für alle, die es nicht mehr aushalten, haben wir vielleicht eine Überbrückungslösung, die auch nach der Veröffentlichung des neuen Games für Unterhaltung sorgen könnte: das "God of War"-Kartenspiel. Was es...

Token Economy (Brettspiel) - Test / Review

Token Economy (Brettspiel) - Test / ReviewTokens statt Monopol

Test

Kryptowährungen, Tokens und Blockchain: Vielleicht schon mal gehört? Aber was das genau ist, wissen bei Weitem noch nicht alle. Das will das Team hinter "bots don't cry" ändern und hat ein Brettspiel erfolgreich via Crowdfunding finanziert. Wir haben uns " Token Economy " für euch angeschaut.

Dungeons & Dragons - Special

Dungeons & Dragons - SpecialVon Drachen, Helden und W20

Artikel

Das wohl bekannteste Rollenspiel "Dungeons and Dragons" wurde vor über sieben Jahren veröffentlicht und seither unter Lizenz auch für deutschsprachige Spieler verfügbar gemacht. Nun nimmt der Hersteller Wizards of the Coast das Heft selber in die Hand und veröffentlicht einige Übersetzungen in...

Brettspiele - Special

Brettspiele - SpecialOffline-Spielvergnügen

Artikel

Man könnte schon fast sagen, dass Gaming glücklicherweise Lockdown-kompatibel ist. Viele Titel lassen sich online mit- und gegeneinander spielen, und dank Headset kommen das Geplauder und der Trash-Talk nicht zu kurz. Brett- und Kartenspielfreunde mussten aber den Grossteil dieses Jahres auf...

Brettspiele Artikel