Conan Exiles 480.000 Mal verkauft

Kompletter Release in Q1 2018 für PC, Xbox One & PS4

News Michael Sosinka

Das Online-Rollenspiel "Conan Exiles" ist für Funcom ein voller Erfolg. Die Verkaufserwartungen konnten locker übertroffen werden.

Screenshot

Funcom hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt, dass sich das Online-Rollenspiel "Conan Exiles" über den Early-Access auf dem PC nach nur 28 Tagen schon 480.000 Mal verkauft. Dabei hat Funcom zuvor geplant, innerhalb eines Jahres 487.000 Kopien zu verkaufen. "Conan Exiles" ist damit auch profitabel.

Es ist vorgesehen, dass der Early-Acces rund 12 Monate bestehen bleibt. In dieser Zeit sollen alle 1-2 Wochen kleinere Aktualisierungen veröffentlicht werden, um das MMORPG weiter zu verbessern. Während der Early-Access-Phase sind ausserdem 4-6 grössere Updates mit neuen Inhalten geplant.

Die Preview-Fassung für die Xbox One soll im dritten Quartal 2017 starten. Während dieses Zeitraums soll auch ein neues Spielgebiet hinzugefügt werden. Die komplette Version von "Conan Exiles" wird hingegen im ersten Quartal 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare