Das nächste Spiel von Hidetaka Miyazaki

Muss der Dark Souls-Serie nicht ähneln

News Michael Sosinka

Bisher lässt Hidetaka Miyazaki völlig offen, in welche Richtung sein nächstes Spiel gehen wird. Es muss nicht zwangsläufig "Dark Souls" ähneln.

Screenshot

Mit dem DLC "Dark Souls 3: The Ringed City" hat der Game-Director Hidetaka Miyazaki die Serie für sich abgeschlossen. Derzeit ist kein weiterer Ableger der Reihe geplant. Nun widmen sich Hidetaka Miyazaki und sein Team neuen Plänen, wobei er leider nicht ins Details gehen wollte.

Allerdings macht er sich laut eigenen Angaben keine Gedanken darüber, ob das nächste Spiel irgendwelche Ähnlichkeiten mit der "Dark Souls"-Serie haben wird oder nicht. Er möchte einfach ein Spiel entwickeln, dass ihn interessiert. Parallelen zu "Dark Souls" würden da keine Rolle spielen.

Es könnte also sein, dass sein neues Spiel überhaupt nicht mit "Dark Souls" vergleichbar sein wird. Auf der anderen Seite ist es durchaus möglich, dass es Überschneidungen beim Gameplay geben wird, wie es zum Beispiel bei "Bloodborne" der Fall war. Jetzt müssen wir einfach abwarten.

Quelle: gematsu.com

Kommentare