Der Game Insider 4

Top 10 der heissesten GAMESCOM-Gerüchte

Artikel Benjamin Kratsch

Bühne frei für den Game Insider 4: Wir enthüllen endlich die ersten Infos zu „Assassin’s Creed: Rogue“, verraten euch warum sich Ubisoft Montreal beim neuen Protagonisten Shay Patrick Cormac für einen Templer entschieden hat und wie sich die Antarktis auf das Gameplay auswirkt. Ausserdem: Bioware wird auf der Gamescom nicht nur „Mass Effect 4“ zeigen, sondern auch die Weltpremiere zu seinem Horrorspiel„Shadow Realms“ und wir sprechen mit Rod Fergusson, wie die Entwicklung von „Gears of War 4“ vorangeht und analysieren, ob „Titanfall 2“ ein Action-Adventure werden könnte. „Der Game Insider“, exklusiv auf GAMES.CH.

Erklärung: Einmal im Monat rafft unser Autor Michael Förtsch alle interessanten Gerüchte, schrägen Spekulationen, interessanten Entdeckungen und bizarren Merkwürdigkeiten aus der Welt der Games und der Games-Industrie zusammen. Aber Achtung: Alle Angabe ohne Gewähr!

v. Michael Förtsch

Executive Editor Rumor Research 



Platz 10: Assassin's Creed: Rogue



Ein Templer im ewigen Eis, doch erscheint es wirklich nur auf Xbox 360 und PS3?

Noch nicht jeder hat eine Playstation 4 oder Xbox One zu Hause. Überdies ist das neue „Assassin's Creed: Unity“ leider nicht auf den doch schon angealterten Konsolen, der Playstation 3 und Xbox 360, lauffähig. Daher hat Ubisoft, so munkelte die Gerüchteküche schon seit Monaten, angeblich ein gesondertes „Assassin's Creed“ für die Last-Gen-Konsolen im Ärmel: „Assassin's Creed: Comet“ sollt's heissen. Zumindest bisher...

Denn mittlerweile hat Ubisoft „Comet“ als „ Assassin's Creed: Rogue“ angekündigt und damit nahezu alle Gerüchte um den Titel bestätigt. Denn tatsächlich führt dieser einen als Templer Shay Patrick Cormac zur Zeit des Siebenjährigen Krieges mit dem Schiff von der Küste New Yorks bis ins ewige Eis. Auch werden sich dessen Pfade mit so einigen bekannten Gesichtern aus „Assassin's Creed 3“ und „Black Flag“ kreuzen. Cormac wird von seiner Bruderschaft verraten und startet einen Rachefeldzug, der uns unter anderem ins eisige Kanada führt. Unser neues Schiff, die Morrigan ist deutlich stärker bewaffnet als der Kahn in „Black Flag“ und kann mit seinem Maschinengewehr und effizienteren Kanonen sogar Eisberge sprengen, in denen sich Schätze finden lassen.

Doch halt. Kann's tatsächlich sein, dass „Assassin's Creed: Rogue“ nur für die alten Konsolen erscheint? Angeblich nicht. Wie schon bei „Assassin's Creed 4: Black Flag“ liege auch bei „Rogue“ schon eine Fassung für die Next-Gen-Spielekisten bereit, die in nur wenigen Monaten folgen soll und vor allem einige grafische Schönheiten mehr bieten wird. So etwa ein dynamischeres Wettersystem, sich im Wind wiegende und unter Regen wippende Pflanzen und natürlich eine überzeugendere Lichtgestaltung.

Kommentare

Der Game Insider Artikel