Der Game Insider #02-2016

God of War 4, Sonys nächster Horror-Titel, GTA 6, Alan Wakes Return, Red Dead Redemption 2

Artikel Video Michael

Platz 9: Das neue Red Dead wird wohl ein Prequel

Screenshot

Erst im letzten Game Insider haben wir Infos und Gerüchte vereint, die recht klar werden lassen, dass Rockstar Games nicht nur an einem neuen "Grand Theft Auto" werkelt, sondern auch sein Western-Epos "Red Dead Redemption" fortsetzt. Nun ist angeblich sogar schon ein sensibler Teil des Games ins Internet gesickert. Und zwar eine Karte der Spielwelt, die eine Quelle des Magazins Techradar als echt bestätigt haben soll.

Die zeigt ein beeindruckend grosses Areal, das durchaus mit Los Santos konkurrieren kann. Mehrere Städte wie Beaver Hollow, Butcher Creek und Beeachers Hope sind darauf zu erkennen. Ebenso sogar einige Inseln, die auf benutzbare Boote oder Fähren hinweisen. Dabei ist all das Gelände neu und überlappt sich nur sachte mit der Welt von "Red Dead Redemption". Denn die neue Kulisse ist geographisch quasi direkt über den Great Planes aus "Redemption", also im Norden der bekannten Wüstengegend, angesiedelt.

Auffällig ist das Fehlen von Schienen und Bahnhöfen auf der Karte. Stattdessen sind viele Camps quer über das Gebiet verstreut. Das würde zu Gerüchten passen, die nahelegen, dass das neue "Red Dead" zeitlich mehr als nur ein paar Jahre vor den Geschehnissen von "Redemption" ansetzt – also einer Zeit, da die neue Welt noch nicht wirklich kolonisiert und erschlossen war. Ein Prequel wäre es damit. Wobei unsicher ist, ob die Story tatsächlich mit den Charakteren und Geschehnissen von "Red Dead Revolver" und "Red Dead Redemption" verwoben sein wird.

Nicht brisant aber durchaus witzig ist der kleine Eintrag des Örtchens New Bordeaux, der sich am unterem rechten Rand der Karte erspähen lässt. Denn dabei handelt es sich um eine fiktive Version von New Orleans, in dem das von 2k Games entwickelte "Mafia 3" spielen sollen.

Quellen

TechRadar, NeoGaf

Kommentare

Der Game Insider Artikel