Der Game Insider #02-2016

God of War 4, Sonys nächster Horror-Titel, GTA 6, Alan Wakes Return, Red Dead Redemption 2

Artikel Video Michael

Platz 5: Sonys neuer Horror-Titel heisst Dead Don't Ride

Screenshot

Bereits seit einigen Jahren soll das für die "Syphon Filter"- und die "Uncharted"-Games für PS Vita verantwortliche Studio SIE Bend an einem Playstation-4-Titel arbeiten. Dabei, so hatte schon im vergangenen Jahr die Gerüchteküche vernehmen lassen, handelt es sich um ein Horror-Game, das in einer weitläufigen Open-World-Umgebung verortet ist. Auf Twitter und im Gamer-Forum NeoGaf sind nun einige knackige Munkeleien durchgesickert, die ein durchaus bizarres Bild des Titels zeichnen.

Das Game soll den schrägen Namen "Dead Don't Ride" tragen, der im April von Sony schon als Internetadresse registriert wurde. Angeblich setzte die Story des Videospiels mehrere Jahre nach der Apokalypse an. Die Welt sei im Chaos versunken, Zombies schlurfen durch die Strassen und die letzten Überlebenden haben sich in Camps und Gangs zusammengerottet. Mit Mad-Max-artigen Autos und auf Motorrädern sollen sie durch die Gegend brettern, Ressourcen sammeln und versuchen, am Leben zu bleiben.

Bemerkenswerterweise war der Name "Dead Don't Ride" schon vor über einem Jahr in einem Post des User Ruin4r auf der Community-Seite Reddit als auch in einem italienischen Gamer-Forum aufgetaucht – aber nicht gross beachtet worden. Ebenso wie die Beschreibung eines "total abgefahrenen" Survival-Games, die mich selbst im Zusammenhang mit einigen anderen vermeintlichen Ankündigungen zur E3 2015 erreicht hatte: "Stell dir folgendes vor: Sons of Anarchy, Twisted Metal, Dead Rising und Mad Max: das alles in einem Game!"

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch Konzeptbilder des Künstlers Donald Yatomi, der schon an "Twisted Metal" mitgewirkt hat und zuletzt eben auch für Sony Bend tätig war. Einige davon würden durchaus zum angefahrenen Apokalypse-Szenario passen.

Ob an alldem nun wirklich etwas dran ist? Das werden wir hoffentlich auf diesjährigen E3-Messe in Los Angeles erfahren.

Quellen

Reddit, Reddit, Twitter
Yatomi Concept Art, SpazioGames

Kommentare

Der Game Insider Artikel