Der Game Insider #02-2016

God of War 4, Sonys nächster Horror-Titel, GTA 6, Alan Wakes Return, Red Dead Redemption 2

Artikel Video Michael

Platz 3: Das neue Call of Duty wird sehr zukünftig

Screenshot

Schon im Game Insider 01/16 hatten wir Gerüchte und Insiderinfos dazu kuratiert, wie und was wohl das neue "Call of Duty" werden wird. Unter anderem war uns zu Ohren gekommen, dass es sich dabei um eine Fortsetzung von "Ghosts" handeln würde. Also entsprechend die Story um die versprengten Reste der US-Army und ihren Kampf gegen die Föderation der High-Tech-Staaten Südamerikas fortgeführt wird. Nun sind weitere Neuigkeiten aufgetaucht, die einigen der bisherigen Gerüchte widersprechen aber andere durchaus stützen.

Wie wir etwa schon vernommen hatten, soll der Weltraum im neuen "Call of Duty" eine grossen Rolle spielen, wo er in "Ghosts 2" nur einen kleinen aber effektvoll inszenierten Abschnitt ausmachte. Wie der Industrie-Insider Shinobi602 nun in einem Thread des Gamer- und Entwicklerforums NeoGaf anriss, sei die Munkelei korrekt aber noch extremer als bisher bekannt. Denn statt nur in einer nahen Zukunft würde der kommende Ableger der Kriegs-Shooter-Saga in einer "sehr fernen Zukunft" angesiedelt sein. "Weltraumschlachten" würde es geben, schreibt der stets gut informierte Tippgeber, der etwa auch schon die Ankündigung von "Horizon" vorausgesagt hatte. Infinity Ward setzte "voll auf Science-Fiction". Das futuristische Szenario von "Black Ops 3" solle dagegen wirken "wie die Steinzeit".

Ob das Game damit jedoch immer noch im "Ghosts"-Universum angesiedelt ist oder vielleicht den Start einer neuen Sub-Reihe markiert bleibt offen. Erscheinen wird dieses frische "Call of Duty" wohl im November 2016. Angeblich würden zeitgleich auch "Modern Warfare" und "Modern Warfare 2" in einer überarbeiteten Fassung für die neuen Konsolen veröffentlicht werden.

Eine Ankündigung des Sci-Fi-Shooters könnte bereits Anfang Mai zu erwarten sein.

Quellen

NeoGaf, Eurogamer

Kommentare

Der Game Insider Artikel