Der Game Insider #01-2016

Red Dead Redemption 2, Hideo Kojimas neues Spiel, Titanfall 2, Assassin's Creed in Ägypten...

Artikel Michael

Platz 5: Das neue Call of Duty wird Ghosts 2

Screenshot

Wer hätte es erwartet?! Auch dieses Jahr kommt wieder ein neues „Call of Duty“. Das hat ein Finanzbericht von Activision bestätigt. Allerdings verspricht der jedoch nicht irgendeinen neuen Spross der cineastischen Kriegs-Shooter-Reihe, sondern einen besonders „innovativen“. Der soll nach „Advanced Warfare“ von Sledgehammer und dem letztjährigen „Black Ops 3“ von Treyarch nun wieder von Infinity Ward kommen. Ihr erstes Game nach fast drei Jahren! Tatsächlich erschien „Ghosts“ nämlich schon im November 2013.

Damit hätte die Truppe von Infinity Ward wirklich genug Zeit gehabt, der „Call of Duty“-Saga eine kräftige Modernisierung zu verpassen. Was kommt da also? Natürlich lässt Acitivision bis dato nichts nach aussen dringen. Ausser, wie Infinity Ward zum Jahreswechsel ausrief, dass man „neue Höhen erreichen wolle.“ Gerüchte und Spekulationen gibt es jedoch zu Hauff. So soll das neue „Call of Duty“, auch wenn das Original nicht gerade der erfolgreichste Teil der Saga war, „Ghosts 2“ werden. Damit soll die Geschichte rund um den Kampf amerikanischer Elitesoldaten gegen eine übermächtige Föderation südamerikanischer Staaten fortsetzt werden – einige Jahre nach dem Geschehen des Vorgängers und nur zu Teilen auf der Erde. Ein grosser Part des Geschehens soll nämlich im All stattfinden. Wie genau das ausschauen wird? Gute Frage.

Optisch soll sich „Call of Duty“ jedoch endlich in zeitgemässer Grafik präsentieren. Denn Infinity Ward hätte in Kooperation mit anderen Activision-Studios schon während der Arbeit an „Ghosts“ an einer gänzlich neuen Engine für die Next-Gen-Konsolen gefeilt. Deren Optik solle locker mit der Frostbite 3 aus „Battlefront“, dem namenlosen Grafikmotor von „Killzone: Shadow Fall“ oder der Unreal Engine 4 mithalten können.

Quellen

CallofDutyGhosts2.net

Kommentare

Der Game Insider Artikel