Der Game Insider #06-2015

Half Life 3, Halo 6, The Last of Us 2, Diablo 4, Agent, neues WipeOut?

Artikel Michael

Platz 9: Ist „Diablo 4“ schon auf dem Weg?

Screenshot

Wenn man Blizzard Games etwas nicht vorwerfen kann, dann ist das Faulheit. Denn das Studio schuftet derzeit an so vielen Projekten, dass es fast an Hexerei grenzt. „World of Warcraft: Legion“, „StarCraft II: Legacy of the Void“ und „Overwatch“ sind derzeit in der Mache. Zudem sind „Heroes of the Storm“ und „Hearthstone“ eigentlich stetig in der Weiterentwicklung.

Aber halt! Auch an der nächsten Invasion des ultimativen Bösen wird schon gearbeitet. Nämlich am neuen „Diablo“. Zumindest lässt dies eine Stellenanzeige für einen Art Director für ein „Unangekündigtes Projekt“ vermuten. Verlangt wird natürlich langjährige Erfahrung als Entwickler, Fähigkeiten im Umgang mit Grafikwerkzeugen wie Maya, 3DS Max, Photoshop aber eben auch „eine Passion für Spiele und ein eingehendes Verständnis der Diablo-Reihe“.

Also: hat die Arbeit an „Diablo 4“ schon begonnen? Warum nicht. Zwar erschien die „Diablo 3“-Erweiterung „Reaper of Souls“ erst 2014, „Diablo 3“ selbst hat jetzt jedoch schon drei Jahre auf dem Buckel. Und, wie wir wissen, lässt sich Blizzard bei der Entwicklung derartiger Grossprojekte nicht hetzten. Die Arbeiten am letzten „Diablo“ hatten etwa schon 2001 begonnen. Und zwischen der offiziellen Ankündigung und dem Erscheinen lagen dann nochmal vier Jahre.

Quellen

Blizzard

Kommentare

Der Game Insider Artikel