Der Game Insider #06-2015

Half Life 3, Halo 6, The Last of Us 2, Diablo 4, Agent, neues WipeOut?

Artikel Michael

Platz 7: Halo 6 ist schon in der Mache

Screenshot

Erst Ende des Monats wird mit „Halo 5: Guardians“ der neueste Teil der „Halo“-Saga erscheinen. Der soll die einstige Ego-Shooter-Serie von Bungie nun letztlich auf die neuen Konsolen heben und die Basis für die sogenannte „Reclaimer Trilogy“ legen – auch, wenn die nicht unbedingt eine Trilogie bleiben soll. Das heisst vor allem, wie nun Frank O’Connor vom „Halo“-Studio 343 Industries eingestand, dass die Spielemacher auch schon am nächsten Teil der Serie feilen – und am übernächsten und überübernächsten.

„Wir sind bereits ernsthaft am Planen und einige schreiben schon am kommenden Spiel“, sagte O’Connor klar, der die Entwicklung der Marke beaufsichtigt. Tatsächlich stehe zumindest schon grob fest, was über die nächsten zehn Jahre hinweg in der „Halo“-Serie passieren wird. Jedoch könne sich der Plan dennoch noch ändern. Denn wer dem vorgedachten roten Faden zu rigide folge, könne hart mit den unschönen Realitäten der Spieleentwicklung in Konflikt geraten. Etwa der ehrlichen Meinung und Kritik der Spielerschaft.

„Halo“ ist mit einer solch langfristigen Planung auf der Fährte von Games wie „Assassin's Creed“. Dass die „Halo“-Serie aber gleich dieser jährlich einen neuen Aufguss erfährt, dieser Angst hat Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer schon eine Absage erteilt. Laut ihm hätte die Saga um den Master Chief zweifelsohne das Zeug, um 20 Jahre zu überdauern. Aber dennoch solle das Franchise nicht ausgesaugt werden. Den Spielern wie auch Entwicklern sollte die Möglichkeit gegeben sein, sich auf das Erscheinen eines neuen Teils zu freuen:„Ich denke, die Marke muss so behandelt werden, dass sie nicht einfach ausbrennt.“

Quellen

GamePur
GamesRadar

Kommentare

Der Game Insider Artikel