Der Game Insider #06-2015

Half Life 3, Halo 6, The Last of Us 2, Diablo 4, Agent, neues WipeOut?

Artikel Michael

Platz 6: Half Life 3 wird kein VR-Game

Screenshot

Eine kurze Frage und eine noch kürzere Antwort kann „Half-Life“-Fans jetzt wieder Hoffnung machen. In einer Interview-Sitzung hatte nämlich das Magazin EGX mit dem „Portal 2“-Entwickler Chet Faliszeck über Virtual-Reality gesprochen. Und da stand nach kurzem natürlich auch eine ganz bestimmte Frage im Raum: Wird „Half-Life 3“ ein VR-Game? „Nein“, erwiderte der Valve-Mitarbeiter kurz und knackig.

Damit hat Chet Faliszeck objektiv betrachtet wenig gesagt, aber viel Interpretationspielraum gelassen. Denn er hat die Frage weder abgewunken, noch hat er dementiert, dass „Half-Life 3“ in Entwicklung sei. Doch näher auf das Thema eingehen wollte er auf eine Nachfrage natürlich nicht. Schon zuvor hatte auch Valve-Autor Marc Laidlaw unterschwellig versichert, dass an Gerüchten über eine vermeintliche Einstellung der Entwicklung von „Half-Life 3“ nichts dran wäre. Derartige Behauptungen, so der Valve-Mann, seien blosse „Trollerei“.

Auch ein vermeintlicher Ex-Tester von Valve hatte sich kürzlich zum dritten Teil der Saga um Gordon Freemann geäussert. Dem anonymen Schreiber zufolge, stehe derzeit ein Erscheinen für das 4. Quartal 2017 bis zum 1. Quartal 2018 im Raum. Also erst in zwei Jahren. Früher könne jedoch schon der nächste Teil der „Left 4 Dead“-Reihe erscheinen, der diesmal mit einem Untertitel statt einer Zahl im Logo in die Läden käme. Wer's glaubt.

Quellen

VG247
Reddit
DSO Gaming

Kommentare

Der Game Insider Artikel