Der Game Insider #06-2015

Half Life 3, Halo 6, The Last of Us 2, Diablo 4, Agent, neues WipeOut?

Artikel Michael

Platz 5: The Last of Us 2 bleibt erstmal auf Eis

Screenshot

Die Fans schreien danach, Sony sowieso und ein Verkaufserfolg wäre garantiert: „The Last of Us 2“ wäre für das Studio Naughty Dog eine nach allen Seiten todsichere Nummer. Und tatsächlich hat das Team um Game Designer Neil Druckmann die Arbeit an „The Last of Us 2“ begonnen. Zumindest ein Prototyp wurde entwickelt, hat er gegenüber den Kollegen vom Official Playstation Magazine zugegeben. „Wir brüteten über Ideen für ein The Last of Us 2 mit neuen Charakteren; aber auch eines mit Ellie und Joel“, liess er verlauten. Allerdings sei der Prototyp eben vorerst auch nur das: ein Versuch neben einigen anderen. So hätte das „The Last of Us“-Team auch an Prototypen für ein Science-Fiction-Game, einen Fantasy-Titel und einigem mehr gewerkelt, die aber gleichsam vorerst ruhen.

Bevor es mit den Konzepten ernst werden konnte, waren Druckmann und sein Team nämlich gebeten worden, bei „Uncharted 4“ zu helfen. Denn derzeit hätte dessen Fertigstellung die höchste Priorität. Wie's danach weitergeht, stehe noch nicht fest. Erst soll Nathan Drakes nächstes Abenteuer erscheinen und dann einige Monate Ruhe einkehren. Dann werde man schauen, was passiert.

Quellen

Games Radar

Kommentare

Der Game Insider Artikel