Der Game Insider #04-2015 - Teil 1

Titanfall 2, Half-Life, Alan Wake 2, Men of Valor, Bioshock

Artikel Michael

Platz 9: Kommt Men of Valor zurück?

Screenshot
Beschreibung2

Lange her, aber nicht vergessen. Vor allem PC-Spieler werden sich wohl noch an „Men of Valor“ erinnern, einen 2004 erschienen Vietnam-Shooter, des heute eher im Casual- und Mobile-Games-Bereich tätigen Studios 2015 Games, das einst von späteren Infinity-Ward-Mitarbeitern gestartet wurde. In „Men of Valor“ ging's als Dean Shepard während der Tet Offensive durch Vietnam, um Gefangene zu befreien und Vietcong-Krieger niederzumähen. Cool inszeniert und grafisch schick war's - allerdings kein grosser Erfolg. Primär für die damals eher rar gesäte Xbox 1 veröffentlicht, fand „Men of Valor“ nur im PC-Bereich sein Publikum, weshalb ein Nachfolger finanziell nicht zu stemmen war.

Das scheint der Publisher Nordic Games nun ändern zu wollen, der schon die Rechte an „Darksiders“ und „de Blob“ erworben hat. Er hat 2015 Games nun „Men of Valor“ abgekauft. Wann, wie oder ob nun wirklich ein „Men of Valor 2“ in Planung sein könnte, das hat Nordic Games aber noch nicht offenbart.

Screenshot
Beschreibung2

Wahrscheinlich wird uns zunächst eine aktualisierte oder aufgehübschte Fassung des Originals erwarten. Allerdings wäre es anschliessend denkbar, dass etwa Digital Arrow, das Studio, das gerade die Unterwasserballerei „Aquanox“ neustartet, oder auch Gunfire Games, das neue Studio des ehemaligen „Darksiders“-Teams von Vigil und Crytek USA, den Vietnam-Krieg neu entfacht.

Kommentare

Der Game Insider Artikel