Der Game Insider #04-2015 - Teil 2

Watch Dogs 2, Need for Speed, Mass Effect 4, Assassin's Creed Victory, Mirrors Edge 2

Artikel Michael

Platz 1: Mirror's Edge erscheint im Frühjahr 2016!

Screenshot
Beschreibung2

Zwischenzeitlich hatten schon viele wieder gemutmasst, „Mirror's Edge“ wäre von Electronic Arts auf Eis gelegt worden, so lange war nichts mehr davon zu hören. Denn bereits 2013 hatte der Publisher einen neuen Teil des unkonventionellen aber kultigen Ego-Renners von „Battlefield“-Macher DICE angekündigt. Doch wann's kommen würde und wie's um die Entwicklung steht, das war bisher geheim.

Mittlerweile hat Electronic Arts allerdings auf einer Finanzkonferenz anklingen lassen, dass der Erscheinungstermin zwischen Anfang Januar und Ende März 2016 liegen soll. „Ich wollte euch alle wissen lassen, dass das Game wunderbare Fortschritte macht und ich denke, ihr werdet es lieben“, sagte Produzentin Sara Jansson dazu. „Ich weiss, ihr wünscht euch, wir würden mehr davon zeigen, aber wir sind noch immer recht früh in der Entwicklung. Aber unser Kernteam arbeitet hart, um das beste Spiel zu produzieren, das möglich ist.“ Diese Worte lassen immerhin vermuten, dass wir auf der kommenden E3 und Games Com wohl zumindest einige handfeste Infos, und nicht nur einen weiteren nebulösen Teaser zu sehen bekommen. Denn wie nun das neue „Mirror's Edge“ wirklich ausschauen soll, das ist bisher unklar.

Screenshot
Beschreibung2

Allerdings hatte Electronic Arts schon offenbart, dass die Spieler hier kein „Mirror's Edge 2“ erwarten dürfen. Vielmehr würde mit dem Game für die Next-Gen-Konsolen, die von DICE entwickelte Geschichte samt Spielprinzip „neugestartet“. Heisst: die sexy Heldin Faith wird nicht nur eine neue Ursprungsgeschichte und einen abgewandelten Look übergeworfen bekommen, auch das Gameplay wird hart überarbeitet. Denn so cool und schick das originale „Mirror's Edge“ von 2009 ist, so schwierig und unzugänglich ist's auch. Womöglich wird der Reboot also wohl weitaus einfacher, zugänglicher und actionreicher gestaltet. Waren Schusswaffen beispielsweise einst eher die Ausnahme, könnten sie nun häufiger vorkommen. Und ging man Nahkämpfen und Gegnern ursprünglich aus dem Weg, wird man im 2016er „Mirror's Edge“ die Konfrontation eher suchen.

Kommentare

Der Game Insider Artikel