Details zu Destiny 2: Forge of Hope geleakt

Release in Q4 2017, neue Engine & mehr

News Gerücht Michael Sosinka

Zu "Destiny 2: Forge of Hope" sind jetzt angeblich geleakte Informationen aufgetaucht, die unter anderem eine neue Engine in Aussicht stellen.

Screenshot

Ein angeblicher Insider hat sich auf Reddit zu Wort gemeldet und behauptet, dass er Kontakte zu Bungie hat. Nehmt die nachfolgenden Infos mit der nötigen Vorsicht auf. Wer weiss, ob und wie viel davon der Wahrheit entspricht. Das Sequel soll auf den Namen "Destiny 2: Forge of Hope" hören und im vierten Quartal 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 4 Pro und vielleicht auch Project Scorpio erscheinen. Das geplante Release-Zeitfenster liegt zwischen dem 4. und 18. November 2017.

Bei einigen Inhalten soll es weiterhin eine PlayStation-Exklusivität geben, doch dieses Mal wird sie nur drei Monate halten. "Destiny 2: Forge of Hope" wird auf eine neue Engine setzen. Die Technologie wurde von Grund auf neu entwickelt. Dadurch kann Bungie sehr schnell neue Inhalte erstellen. Alle 1-2 Monaten soll ein spezielles Event stattfinden, ähnlich wie bei "Overwatch". Neue Geschichten und Gameplay-Mechaniken sollen ebenfalls geliefert werden.

Der Nachteil der neuen Engine ist allerdings der, dass man seinen Guardian aus dem ersten Teil nicht übernehmen kann. Man muss komplett von vorne beginnen. Pro Quartal soll es ein grösseres Content-Update geben, während die erste richtige Erweiterung für den Herbst 2018 geplant ist. Die Handlung soll zeitlich nach "The Taken King" stattfinden. Wer sich spoilern lassen will, kann unter der Quellenangabe weiter lesen. Ansonsten soll die Charakter-Individualisierung deutlich umfangreicher ausfallen.

Kommentare