Dragon Ball Fusions - Test

Entfessele die Macht der Fusion!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Alle Charaktere, die das Herz begehrt

Die Kämpfe in "Dragonball Fusion" sind unter anderem so unterhaltsam, weil es einen Haufen Charaktere zum Steuern gibt. Ihr stellt eure Truppe zusammen und vom kleinen Son-Goku aus dem ersten "Dragonball" bis zu Gokus Blauer Saiyajin-Gott-Form aus "Dragonball Super" ist alles vorhanden. Im Abenteuer-Modus des Spiels erlebt ihr die Story und kämpft euch durch die verschiedenen Dimensionen, die Shenron kreiert hat. Ihr steuert euren Avatar und fliegt durch die Gegenden – die Flugsteuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, sitzt nach einer Weile aber gut.

Screenshot

Dabei sammelt ihr Energie, um Barrieren zu zerstören und somit weiter voranzuschreiten. Gleichzeitig trefft ihr ständig auf «Dragonball»-Charaktere, die ihr besiegen müsst. Ab und zu werden sie dann Teil eurer Gruppe. Zahlreiche Nebenquests sorgen dafür, dass ihr noch mehr Energie und Mitstreiter sammelt. Es gibt fast 300 verschiedene Einzelkämpfer (Fusionen nicht mitgezählt!). Viele sind originelle Charaktere, die es bloss in diesem Spiel gibt. Diese sind Geschmackssache – wir kämpfen lieber mit dem originalen Cast aus dem Anime. Theoretisch braucht ihr sowieso bloss fünf starke Charaktere, um durchs Spiel zu kommen. Dennoch macht es unheimlich Spass, alle zu sammeln.

Noch nie zuvor gesehene Fusionen

"Dragonball"-Fans wissen natürlich schon, dass Goten und Trunks miteinander zu Gotenks fusionieren können. Dadurch werden sie deutlich stärker. Auch Son-Goku und Vegeta verschmelzen zusammen entweder zu Gogeta oder Vegetto. Wusstet ihr aber, dass Nappa und Raditz mittlerweile auch zusammen fusionieren? Oder dass der putzige Chaozu gerne mit bissigen Pflanzenmännern verschmilzt? Nein? Kein Wunder, denn das gibt es nur in diesem Spiel! Über 700 meist originelle Fusionen warten auf euch. Für "Dragonball"-Fans ist das schlichtweg das Paradies! All eure «was wäre wenn»-Fragen im "Dragonball"-Universum werden hier beantwortet. Selbst Trunks Schwester Bra kann mit Pan fusionieren – wie irre (und genial) ist das denn?

Screenshot

Als wäre das nicht genug, gibt es im Kampf sogar eine vorübergehende 5er-Fusion! Dann fusioniert eure ganze Truppe zusammen und ihr setzt während eines Zeitlimits einen Hagel an Ki-Wellen und Angriffen frei. «Dragonball Fusions» experimentiert wahrlich mit vielen Aspekten der Fusion und wir finden dies sehr gelungen.

Kommentare

Dragon Ball Fusions Artikel