Games.ch

Dragon Quest XI auch im Westen?

Square Enix macht Andeutung

News Michael Sosinka

Ob und wann "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" im Westen erscheinen wird, ist zwar unbekannt, aber offenbar will sich Square Enix bemühen.

Screenshot

Yu Miyake, der Executive Producer der "Dragon Quest"-Spiele, hat ausführlich darüber gesprochen, warum "Final Fantasy" im Westen so viel beliebter ist als "Dragon Quest". Natürlich hat das etwas mit dem visuellen Stil, dem Gameplay, dem Release-Zeitpunkt der ersten Spiele usw. zu tun, aber er machte ebenfalls klar, dass sich Square Enix damals zu wenig um die Lokalisierung bemüht hat, um die Reihe populärer zu machen.

In diesem Zusammenhang deutete Yu Miyake an, dass "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" auch in den Westen kommen wird. Bisher wurde das Spiel nur für Japan bestätigt. "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" wird in dem Land im Jahr 2017 für die PlayStation 4 und den 3DS erscheinen. Eine Umsetzung für die Nintendo Switch ist ebenfalls in der Entwicklung. Man kann gespannt sein, ob Europa und Nordamerika vielleicht schon in diesem Jahr versorgt werden.

Kommentare