Games.ch

E3 - Electronic Entertainment Expo

In Zukunft vielleicht am anderen Ort?

News Sharlet

Der Geschäftsführer der ESA hat in einem Interview verlauten lassen, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, ob die übernächste E3, also die Messe im Jahr 2016, möglicherweise nicht mehr in Los Angeles stattfinden wird.

ScreenshotGerüchte dazu, dass die E3-Messe in eine andere Stadt umverlegt wird, gab es bereits häufig. Wie der Geschäftsführer der Entertainment Software Association verrät, hält er die E3 generell für eine "Weltklasse-Show", die selbstverständlich auch einen entsprechenden "Weltklasse-Veranstaltungsort" verdient. Seiner Ansicht nach ist das Convention Center in Los Angeles aber kein erstklassiger Ort bzw. Platz mehr.

Dass die E3 nicht schon 2015 umziehen kann, liegt an dem Vertrag zwischen der ESA und der Stadt Los Angeles, der erst nach der Messe im kommenden Jahr ausläuft. Nun bleibt abzuwarten, wohin die Reise gehen wird - vielleicht New York, San Francisco, Chicago? Was denkt ihr?

Kommentare