FIFA 17 - The Journey - Test

Die Reise deines Lebens

Artikel Video Guest

Vom Bolzplatz in den Fussballtempel

Screenshot

Anschliessend folgt ein Zeitsprung von sieben Jahren. Im Zimmer des eben noch kleinen Alex Hunter, steht nun die jugendliche Version dessen. An dieser Stelle geht "The Journey" so richtig los und man wird als Spieler zum ersten Mal gefordert. Es ist der Tag des grossen Sichtungstrainings. Der Tag, an welchem man den Schritt in die Premier League machen kann. Deshalb wird Alex von seiner Mutter und seinem Grossvater zum Training gefahren. Ebenfalls mit dabei ist Walker, der beste Freund von Hunter. Bei der Session muss man sich in verschiedenen Disziplinen beweisen. Alles beginnt mit einem 11 gegen 11 Spiel. Nach der ersten Halbzeit stehen vier Skill-Prüfungen auf dem Programm. Tore schiessen, Pässe spielen, dribbeln, und eine Kombination aus allen Übungen. Es handelt sich dabei um Übungen welche bereits vom Ladebildschirm aus "FIFA 16" bekannt sind. Zum Abschluss wird dann nochmals eine Halbzeit 11 gegen 11 gespielt. Bei allem, was man auf dem Platz macht, erhält Alex Punkte. Wenn wir es schaffen, dass Alex unter die Top Zehn kommt, haben wir das Sichtungstraining erfolgreich abgeschlossen. Wenn nicht, müssen wir nochmals ran. Dies weiss ich, da ich bei meinem ersten Versuch die Top Zehn-Platzierung verfehlte. Beim zweiten Anlauf schaffte ich es dann aber auf Platz Eins. So konnte ich schon bald die Dienste eines Agenten in Anspruch nehmen und mir meinen Platz in der Premier League aussuchen. Logischerweise fiel die Wahl auf Arsenal London. Bei der Teamwahl gilt es aber zu beachten, dass wenn man eine kleine Mannschaft wählt, diese zwar weniger bezahlt, der Konkurrenzkampf aber auch kleiner ist, da der Kader nicht derart tief ist wie bei einem Top-Team. Dafür verdient man bei einer der grossen Mannschaften aber mehr. Also entscheidet euch weise.

Screenshot

Kommentare

FIFA 17 Artikel