eifnach mal meinungen einholen

Hi ich habe mir überlegt etwas aufzuziehen einen Clan von gigantischen ausmass mit mehrere spielen so 100-200 also multigaming clan

und meine idee wäre dafür ein grosses sammelforum zu einzurichten und in den verschiedenen games halt dann mir leute z usuchen die in dem bereich den clan für mich aufziehen 

und das ganze um mehrere tausende spieler zu versammeln und unter einen namen zu bringen 

wollte nur mal wissen was ihr davon haltet würdet ob es leute gibt die bei sowas mitmachen würden und allgemein ob jemand ratschläge dazu hat 

04. Okt 2007 / 02:48 Beitrag melden NULL / Thema: eifnach mal meinungen einholen

10. Okt 2007

Ich glaub nicht, dass man sowas in der Grösse ohne finanziell notwendigen Background schaffen kann. Ich versuch mit meinen Kumpels schon seit Jahren nen Clan in normaler Grösse hinzubekommen und selbst das ist echt schwierig. Einen einzelnen Clan in dieser Grösse aufzuziehen und vor allem zu koordinieren stell ich mir praktisch unmöglich vor. Zumal muss man ja irgendwie miteinander trainieren und dafür alleine bräuchte man ja ne Halle oder gleich nen ganzen Serverpark und selbst mit letzterem können ja immer nur ein paar Leute gleichzeitig miteinander zocken.

10. Okt 2007 / 15:54 Beitrag melden NULL / Thema: RE: eifnach mal meinungen...

04. Okt 2007

Naja so etwas aufzubauen ist zwar nicht unmöglich, aber ein enorm organisatorischer Aufwand. Es wird sicher nicht leicht sein 100 - 200 ambitionierte  Member zusammenzubekommen.sie sollten ja schliesslich auch aktiv spielen. Und die richtig aktiven Spieler sind in den eher kleinen Clans wo siedas Teamplay sicher etwas mehr schätzen als in einen "unübersichtlichen" Haufen. So ein Gigantenclan klingt eher nach Fun Gamern. 

Das Forum dazu sollte sehr ansprechend sein und du brauchst ein gutes organisatorisches Talent:)

04. Okt 2007 / 21:26 Beitrag melden NULL / Thema: RE: eifnach mal meinungen...