Die Sache mit den Bugs + Ideen

Hallo Freunde der Nacht.

Wie es heute bei Spielen leider beinahe schon normal ist können wir uns mit unserem System auch nicht von Fehlern freisprechen. Trotz langer Testphase sind in den letzten Tage im Livebetrieb noch einige Fehler aufgetreten die wir nun nach und nach beheben bzw. behoben haben.

Avatar-Bug: behoben
Neues-Thema-Bug: behoben
Beitrag bearbeiten: behoben

Wenn ihr noch Fehler findet oder Ideen habt wie wir eure Seite verbessern können scheut euch nicht diesen Thread fleissig zu ergänzen.

Hier aber bitte wirklich nur Bugs mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung und Ideen posten, alle anderen Beiträge gehören in ihren eigenen Thread und werden gelöscht. 

13. Apr 2007 / 09:22 Björn / Thema: Die Sache mit den Bugs + Ideen

24. Apr 2007

URL: http://www.game7.de/pc/index.php .... aber auch bei den anderen Startseiten der Konsolen.

HTML: Kurzanworten. Wenn ich  hier einen html-code einfüge, wird er nicht umgewandelt.

 

Blubb 

24. Apr 2007 / 22:41 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

23. Apr 2007

Bräuchte ne URL bei der der Fehler auf dem Bild auftritt, ebenso müsste ich wissen was für HTML-Codes nicht "eingebunden" werden.

23. Apr 2007 / 20:39 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

Hier noch ein Fehler, der auf einigen Seiten auftaucht:

Bild

 

Gleich noch ein Problem: Beim Schnellantworten werden HTML-Codes nicht eingebunden... 

23. Apr 2007 / 19:59 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

21. Apr 2007

Hatte das Problem auch auf allen drei PCs an denen ich arbeite. Jeweils den Cache gelöscht und weg war es, seitdem auch nie wieder aufgetreten.

21. Apr 2007 / 12:24 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

20. Apr 2007

@ Björn ...kA wo ich das gefunden hab, ist schon paar Tägchen her und ich war net mehr im Forum, sry.

Wenn ich es nochmal finde meld ich mich ! 

20. Apr 2007 / 15:36 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

17. Apr 2007

hab mal was an der Style-Datei geändert, evtl. hilft es ja.

17. Apr 2007 / 19:33 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

Komisch, da mein Cache immer geleert wird, wenn ich Firefos schliesse - und das kommt, man soll es nicht glauben - wirklich häufig vor.

Nunja, ist ja nicht wirklich störend... 

17. Apr 2007 / 17:08 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

Der Darstellungsfehler scheint mit dem Cache in Firefox zusammenzuhängen, den einmal leeren bzw. STRG+Shift+R pressen und dann klappt es, kam bei mir auch schonmal, danach läuft es.

IE 5. Das ist einer (von vielen Bugs) im IE5, mich wundert, dass die Seite damit überhaupt noch funktioniert!

17. Apr 2007 / 15:41 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

16. Apr 2007

Ein Darstellungsfehler im Forum, der immer wieder mal bei mir vorkommt (Firefox 2.0.0.3):

16. Apr 2007 / 23:04 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

Was mit jetzt schon zum zweiten mal bei der Prüfungsvorbereitung aufgefallen ist hust

Die haben da nur den IE 5 installiert, wenn ich da eine Antwort erstellen will, stellt der das immer als neues Thema in das Forum rein!? Wie man an dem Wetter-Thread gesehen hat. Beiträge bearbeiten geht da auch nicht.

Gruss             

16. Apr 2007 / 21:43 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

Bei der pdf-Ausgabe eurer Pressemitteilungen werden Ä, Ü und Ö nicht richtig angezeigt... nicht sehr bedeutsam. Aber ist mir aufgefallen.

16. Apr 2007 / 10:42 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

14. Apr 2007

Der erste Link ist auch der aktuell richtige, beim Zweiten ist noch das Impressum in der Struktur der der alten Seite verlinkt, wo hast du den denn gefunden?

14. Apr 2007 / 16:40 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

man vergleiche folgende Seiten auf welche man durch Links stösst:

http://www.game7.de/game7/impressum.php

http://www.game7.de/service/impressum.php

 die 2. Seite GIBT es nicht!

14. Apr 2007 / 15:34 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

"Alle neuen Beiträge funktioniert" jetzt, ebenso die Skype-Links

Die Anzeige der neuesten Themen heisst jetzt neue Beiträge, sie aktualisiert sich nachdem ein neuer Beitrag in das Thema geschrieben wurde. Das Thema mit dem letzten Beitrag steht also immer ganz oben. Auf der Startseite wird nun der Autor des letzten Beitrages angegeben, stimmt schon dass es sonst etwas verwirrend war.

Das mit dem "Als gelesen markieren" schau ich mir nochmal näher an. 

14. Apr 2007 / 12:39 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...

13. Apr 2007

Die Beiträge als gelesen markieren Funktion führt irgendwie ins leere.
Der Link oben auf der Foren -Startseite "Alle neuen Beiträge anzeigen" ebenso.
Wenn ich im Profil auf den Skype-Button klicke, werde ich immer zum Skype-Namen von Dir (Björn) weitergeleitet ;)


Und...wohl eher eine Frage als ein Fehler. Die Anzeige der letzten Themen (/Beiträge?) auf der Game7-Startseite aus dem Forum. Wie wird das denn aktualisiert? Manchmal stehen da die neusten Beiträge, manchmal nicht. Um genau sehen zu können ob es was neues im Forum gibt, muss man immer in das Forum selber schauen.

Die Anzeige auf der Startseite ist (nach meinem empfinden) irgendwie nicht ganz ausgereift, kann das sein? Mich irritiert auch ganz stark, dass da immer der Name des Themenerstellers steht, und nicht der von dem der letzte Beitrag kam.

Ansonsten ists doch schonmal eine saubere Leistung hier ;)

13. Apr 2007 / 22:20 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Sache mit den Bugs...