PC-Problem mit neuestem Update für Forza Horizon 3

Spielstände in Gefahr

News Michael Sosinka

PC-Spieler haben für "Forza Horizon 3" ein fehlerhaftes Update bekommen, das 53 GB gross ist und Spielstände zerstört. Es ist Vorsicht geboten.

Screenshot

Gestern kam das neue "Rockstar Car Pack" für "Forza Horizon 3" heraus. Passend dazu wurde ein Update veröffentlicht, das auf dem PC zu Problemen geführt hat. PC-Spieler sollten statt eines normalen Updates satte 53 GB herunterladen, also das komplette Spiel. Das ist natürlich nicht schön, aber es geht noch besser: Bei dem Download hat es sich um eine unverschlüsselte Entwickler-Version von "Forza Horizon 3" gehandelt. In den Daten konnte man sogar Hinweise auf unangekündigte Wagen finden.

Turn 10 hat das Problem mittlerweile behoben, weswegen ihr das Update jetzt ohne Sorgen herunterladen könnt. Spieler, die bereits die fehlerhafte Version mit der Endung ".37.2" installiert haben, sollten den Racer sofort deinstallieren und dann nochmals aufspielen, denn wer ".37.2" startet und ein Savegame anlegt bzw. speichert, wird einen kaputten Spielstand bekommen. Die korrekte und sichere Version endet mit ".35.2".

Kommentare