Logitech G213 Prodigy Keyboard - Test

Gib mal Gummi!

Hardware: Test Video Ulrich Wimmeroth

Fazit

Screenshot

Generell sind wir, immer den günstigen Preis vor Augen, mit der Ausstattung, Funktionalität und Qualität der "G213 Prodigy" durchaus zufrieden. Uns persönlich stört das fehlende Mechanik-Gefühl des Tastenanschlags und empfinden beim Schreiben eine merkliche Schwammigkeit. Die Beleuchtung ist unausgewogen, betrachtet man das Keyboard nicht direkt aus der Vogelperspektive und die Handballenauflage könnte für Schreibtische mit Stellflächenmangel auch gerne abnehmbar montiert sein. Ist sie aber nicht. Das Gesamturteil: Trotz der angebrachten Kritikpunkte stellt das "G213" einen guten Allrounder mit solider Preis/Leistungs-Relation dar, der sich für die tägliche Arbeit, aber auch für gelegentliche Zockerabende, eignet. Wir packen aber trotzdem jetzt wieder die alte - mechanische - Tastatur an unseren Rechner.

Hinweis: Die Logitech G213 könnt ihr demnächst bei uns gleich mehrfach gewinnen!

Screenshot

Kommentare

Keyboard G213 Prodigy (Logitech) Artikel